04.02.2022

📅 Samstag, 05.02.2022
⏰ 14:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Die Saison ist wieder im Gange und wird bis auf Weiteres unter den aktuell geltenden Bestimmungen fortgesetzt. So steht auch für unsere Almkicker das nächste Aufeinandertreffen auf dem Spielplan. Anlässlich des 14. Spieltags gastiert am morgigen Samstag die Mannschaft des VfB Herzberg 68 auf der Friedersdorfer Alm.

Die Zahl 13 ist bei den Herzbergern derzeit sehr präsent. 13 Partien absolviert, Tabellenrang 13 bei 13 eingefahrenen Zählern. Am vergangenen Wochenende ging es auch für den VfB wieder in die Vollen, wo die Kreisstädter jedoch beim 4:0 in Gaglow Lehrgeld zahlten. Gegen unsere Almkicker möchte die Herzberger Elf natürlich ein anderes Bild an den Tag legen und die ersten Zähler im Jahr 2022 einfahren.

Ähnliches Bild in Friedersdorf. Der Wiederauftakt der Spielzeit am letzten Samstag wurde gehörig in den Sand gesetzt. 1:5 hieß es am Ende vor heimischer Kulisse gegen den SC Spremberg. Gute Ansätze waren zwar zwischenzeitlich zu erkennen, doch insbesondere vor dem gegnerischen Tor muss SG I mehr Fahrt aufnehmen, um gegen Herzberg besser auszusehen.

Mit einem Sieg könnten unsere SG-Kicker mit dem VfB punktemäßig gleichziehen und sich so wieder ein Stück mehr aus dem Tabellenkeller herauskämpfen. Herzberg hingegen würde mit einem Dreier ordentlich Boden gut machen. Egal, wer hier die Punkte mitnimmt, es werden wortwörtliche „Big Points“ sein!

Auf jeden Fall freuen wir uns auf dieses spannende Duell zweier direkter und langjähriger Kontrahenten. Bitte haltet euch an die geltenden Regeln, Maßnahmen und Vorgaben. Das hilft nicht nur uns als Verein, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, sondern damit helft und schützt ihr auch euch selbst, eure/n Nächsten sowie alle anderen Beteiligten.

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆓️ spielfrei