21.02.2022

🔴⚪🔴 Verdiente Niederlage gegen Döbern 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SV Döbern  1:4 (1:3)

Unsere SG-Kicker mussten sich am vergangenen Samstag auf der heimischen Alm gegen die Mannschaft des SV Döbern verdientermaßen geschlagen geben. Die Döberner wurden dabei ihrem Favoritenstatus gerecht und ließen beim 1:4 nichts anbrennen.

Pünktlich zu Beginn der Partie kam auch das hiesige Sturmtief zur Ruhe, sodass das Aufeinandertreffen ohne größere Wind- und Wettereinflüsse stattfinden konnte. Ein Doppelschlag nach 10 gespielten Minuten stellte die Weichen für die Gäste frühzeitig auf Sieg. Daran änderte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch T. Hennig, der eine Ecke von E. Seidel mustergültig einköpfte, nichts. Dieser sollte nur vorübergehende Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben, denn noch vor dem Pausentee stellte der SVD den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her.

Durchgang zwei plätscherte dann über weite Strecken vor sich hin. Torraumszenen wurden weniger, Spannung sollte nicht mehr wirklich aufkommen. Ein berechtigter Elfmeterpfiff in der 82. Minute brachte schließlich das 1:4-Endresultat.

Positives Fazit aus einer verdienten Niederlage: SG I präsentierte sich trotz spielerischer Unterlegenheit mental gefestigt und ließ zu keiner Zeit den Kopf hängen. Defensiv wurde vieles richtig gemacht, kamen alle Gegentore doch entweder durch Standards oder Zufallsprodukten zustande.
Unsere Almkicker spielten am oberen Limit der eigenen Möglichkeiten und hätten wohl einen perfekten Tag – sowohl offensiv als auch defensiv – gebraucht, um gegen starke Döberner zu punkten. So spielte die SVD-Elf ihren Stiefel bis zum Schluss herunter, tat nicht wirklich mehr als sie musste und hatte vor dem Tor das Glück des Tüchtigen auf der eigenen Seite.