25.02.2022

📅 Samstag, 26.02.2022
⏰ 14:00 Uhr
📍 Zahsower Straße 12, 03046 Cottbus

Nächstes Wochenende, nächste schwere Aufgabe für SG I. Das morgige Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz ist für unsere Almkicker das erste Duell auf fremden Boden im Jahr 2022.

Die Gastgeber aus Ströbitz rennen derzeit ihrer Form hinterher. Nach starken Saisonstart kam die Wacker-Elf zuletzt oft unter die Räder und wartet mittlerweile seit 5 Pflichtspielen auf einen Dreier in der Liga. Das reicht momentan nur für den 6. Tabellenrang. Kleine Erinnerung: Der SV spielte in den vergangenen Jahren die Liga in Grund und Boden und beendete die beiden verkürzten Saisons – jeweils ohne Niederlage! – auf Platz 1 bzw. 2. Vor heimischen Fans soll dieser Negativtrend nun beendet werden.

Einen solchen Negativtrend hat auch SG I bereits hinter sich gelassen. Ergebnisse und Leistungen konnten sich zuletzt wieder sehen lassen. Und auch zwischenzeitliche Rückschlage steckte das Team in der jüngsten Vergangenheit deutlich besser weg, als noch zu Saisonbeginn. Unsere Almkicker müssen dies nach der Niederlage am letzten Wochenende nun erneut unter Beweis stellen. Gegen einen favorisierten, aber derzeit strauchelnden Gegner sollte dieses Unterfangen kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Im Hinspiel konnten sich die Ströbitzer bekanntermaßen mit 1:4 in Friedersdorf durchsetzen. Schafft SG I die Revanche und kann auswärts punkten? Oder behalten die Gastgeber erneut die Oberhand? Antworten werden sich wie immer nur auf dem Platz finden lassen.

Wir freuen uns natürlich auf diese Partie und fiebern mit eurer tatkräftigen Unterstützung einem möglichen Coup entgegen!

🆓️ spielfrei