06.05.2024

SGF im Einsatz

SSV Alemannia Altdöbern  - SG Friedersdorf l

Am Samstag um 15 Uhr steht die nächste sehr wichtige Partie für unsere Almkicker in Altdöbern an. Für die Heimelf sieht es bereits ziemlich düster aus, da nach 25 Spielen lediglich 16 Punkte zu Buche stehen und man folglich auf dem vorletzten Tabellenplatz verweilt. Die Zeichen sollten für unsere Kicker also klar auf Sieg stehen, zu mal man jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt und noch lange nicht in Sicherheit ist. Die Partie gegen Lauchhammer ging zwar verloren, jedoch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen. Trotzdem trat SG l in den letzten Wochen sehr wechselhaft auf - es fehlt wie bereits in der gesamten Saison an so etwas wie Konstanz. Wenn am Samstag nicht 11 motivierte Spieler auf dem Platz stehen, könnte die Partie auch gut und gerne zu einem Desaster werden. Zeit in sich zu kehren und den vollen Fokus auf drei Punkte setzen. Hoffen wir, dass der Männertag bei dem ein oder anderen keine Blessuren hinterlässt.

SG Kröbeln - SG Friedersdorf ll

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert unsere Zweite beim Tabellenvierten der SG Kröbeln. Nach zwei bitteren Niederlagen versucht SG ll nun wieder Zählbares mitzunehmen. Im letzten Spiel gegen Finsterwalde zeigte man zumindest eine ansprechende Leistung, verlor das Spiel jedoch deutlich. Ziel sollte es auf jeden Fall sein, mal wieder als Mannschaft auf dem Platz zu stehen. In den letzten Wochen entstand des Öfteren der Eindruck, als Stünde das Ego mancher Spieler und nicht der Team-Gedanke im Vordergrund. Auf gehts in den Endspurt der Saison 23/24.

SGFKresov - 20:05:51 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen