13.05.2022

📅 Samstag, 14.05.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Hubertusweg 4, 03130 Spremberg

Während sich unsere zweite Mannschaft an diesem Wochenende noch auf den Lorbeeren der ersten Meisterschaft seit 10 Jahren ausruhen kann und spielfrei hat, lässt der Spielplan für SG I keine Pausen zu. Das bevorstehende Gastspiel beim SC Spremberg 1896 stellt für unsere Almkicker auch gleichzeitig die längste noch verbliebene Auswärtsfahrt der restlichen Saison dar.

Die Gastgeber aus Spremberg gelten als DAS Urgestein der Liga, schließlich ist der SC schon seit 20 Jahren in der Landesklasse/Süd vertreten und glänzte in der jüngeren Vergangenheit stets mit spielerischer Kontinuität auf sehr hohem Niveau. Das zeigt sich auch im Hier und Jetzt: Das Team belegt derzeit den 3. Platz in der Liga. Auch wenn der Titel mittlerweile außer Reichweite ist, so ist Platz 2 noch im Bereich des Möglichen. Hier hat sich ein Dreikampf zwischen Krieschow, Groß Gaglow und eben Spremberg herauskristallisiert. Die beste Ausgangslage dürften hierfür die Spremberger haben. Im Vergleich zur Konkurrenz hat die SC-Elf noch 2 Spiele mehr in der Hinterhand und darf 6 der verbliebenen 9 Partien zu Hause bestreiten. Ein Dreier an diesem Wochenende dürfte das Ziel sein und wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Vizemeisterschaft.

Derweil haben sich unsere Almkicker in den vergangenen Wochen nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Tabelle rehabilitiert. Momentan springt Rang 12 dabei heraus, was den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Der aktuelle Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt komfortable 11 Punkte. Je nachdem, was in den oberen Ligen bzw. in den Parallelstaffeln noch passiert, könnte direkten Einfluss auf die Situation in unserer Liga haben. Die Messe ist hier noch nicht gelesen, weshalb jeder Punkt immens wichtig ist und später das entscheidende Zünglein an der Waage darstellen könnte. Mit dieser Devise gehen unsere SG-Kicker auch in das Aufeinandertreffen mit Spremberg.

Komplett unterschiedliche Vorzeichen hält dieses Duell also bereit. Wird sich der Favorit durchsetzen und die Punkte zu Hause behalten? Oder entführt SG I den einen oder anderen Zähler nach Friedersdorf?

Die Vorfreude auf das Spiel ist wie immer groß! Wir stehen unserer Mannschaft wie immer mit tatkräftiger und zahlreicher Unterstützung beiseite.

🔴⚪

🆓️ spielfrei