30.08.2021

🔴⚪🔴 Erneute Nullnummer für SG I 🔴⚪🔴

⏩ FC Bad Liebenwerda - SG I  2:0 (1:0)

Auch das dritte Spiel der Saison konnte unsere Landesklassenelf nicht für sich entscheiden und verlor im EE-Derby beim FC Bad Liebenwerda mit 2:0. Mit dieser Niederlage hat SG I nun auch die rote Laterne der Liga inne – Fehlstart perfekt!

Fans und Zuschauer sahen an diesem Tag eine zerfahrene, von Fehlern geprägte Partie beider Mannschaften. Die Gastgeber konnten dabei die größeren Spielanteile für sich verzeichnen, kamen jedoch lange Zeit nicht zu klaren Torchancen. Unsere Almkicker hatten Mitte der ersten Halbzeit die Führung auf dem Fuß, verpassten es aber, den Ball aus kurzer Distanz und viel versprechender Situation im Tor unterzubringen. Eine Friedersdorfer Führung hätte sicherlich für einen anderen Spielverlauf gesorgt, es sollte jedoch anders kommen. Kurz vor dem Pausentee sowie wenige Momente nach Wiederanpfiff nutzen die Kurstädter jeweils einen der besagten Fehler in der SG-Hintermannschaft aus und stellten auf 2:0. In der Folge blieb der FC durch viele Torraumszenen gefährlich, unsere Almkicker dagegen hatten die weitaus größeren Hochkaräter. Beide Teams ließen allerdings die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen, sodass es beim 2:0 für die Hausherren blieb.

Im Endeffekt hat das Team gewonnen, das seine Chancen genutzt hat – denn davon gab es auf beiden Seiten genug. Die kommenden Wochen werden für unsere Almkicker gleichermaßen richtungsweisend wie entscheidend sein.