01.04.2022

📅 Samstag, 02.04.2022
⏰ 16:00 Uhr
📍 Am Sportplatz 6, 03099 Kolkwitz

Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Wochenende geht es für unsere Landesklassenelf nun im Ligaalltag weiter. Hier steht die Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft des VfB 1921 Krieschow auf dem Spielplan.

Die Krieschower Reserve grüßt derzeit von der Tabellenspitze der Landesklasse/Süd, hat jedoch bereits zwei Spiele mehr absolviert als die Verfolger aus Döbern. Die Saison ist allerdings noch sehr lang, sodass der VfB noch genug Zeit hat, um den Kampf um den Ligatitel spannend zu gestalten. Mit der zweitbesten Offensive der Landesklasse/Süd hat die Elf aus Krieschow ihre Stärken vor allem im Angriffsspiel. Nach 5 Siegen in Folge im Jahr 2022 setzte es vergangene Woche jedoch eine herbe Pleite beim 5:0 in Lauchhammer. Nun will der VfB vor heimischer Kulisse zeigen, dass es sich dabei um eine Eintagsfliege handelte.

Was im Ligabetrieb zuletzt alles andere als rund lief, haben unsere Almkicker im Viertelfinale des SBB-Pokals deutlich besser gemacht. Das 2:0 gegen Ortrand war der erste Erfolg nach 5 sieglosen Wochen. Mit zwei verletzungsbedingten Auswechslungen könnte der Preis dafür allerdings teuer gewesen sein. Können unsere SG-Kicker den Schwung aus dem Pokal mit in die Liga nehmen? Oder gibt die erneut zugespitzte Personalsituation an diesem Samstag nicht mehr her?

Antworten gibt es wie immer erst auf dem Platz! Wir freuen uns auf die Partie und stehen unserer Elf wie immer mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite.

🆚️ SV 1919 Prösen
📅 Samstag, 02.04.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Kotschkaer Weg, 04932 Großröderland

Das erste Mal nach langen 5 Monaten Winterpause greift auch unsere SG-Reserve wieder ins Fußballgeschehen ein. Dabei ist unsere Elf gleich auswärts gefragt und gastiert zum Rückrundenauftakt beim SV 1919 Prösen.

Wenn die Pause zwischen Hin- und Rückrunde länger ist, als die zwischen zwei Saisons, ist es quasi unmöglich, irgendwelche Prognosen zu treffen. Gucken wir uns deshalb die Ausgangslage von Ende Oktober an:

In einer Liga mit nur 8 Teams ist mit SG II der Spitzenreiter zu Gast beim Tabellenfünften in Prösen. Die beiden Kontrahenten trennen 9 Punkte. In 7 absolvierten Partien ging unsere Elf bisher nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz, die anderen Spiele wurden allesamt gewonnen. Hier würde der neutrale Betrachter natürlich die Favoritenrolle unseren Almkickern zusprechen.

Ob SG II diesem Status gerecht werden und an die starke Hinserie anknüpfen kann, werden wir am Samstag erfahren. Um wieder in Fahrt zu kommen, wäre ein Auftaktsieg insbesondere bei so wenig Saisonspielen immens wichtig.