14.10.2022

🔴⚪ Nur SG II im Einsatz ⚪🔴

7. Spieltag.png

🆓️ SPIELFREI!

Die ursprünglich angesetzte Partie gegen den SSV Alemannia Altdöbern wurde bereits vor Beginn der Saison auf den 19.11.2022 verschoben.

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd
🆚️ SV Eintracht Ortrand II
📅 Sonntag, 16.10.2022
⏰ 14:00 Uhr
📍 Am Sportplatz 1, 01990 Ortrand

An diesem Wochenende gibt es nur eine einzige Partie, die für unsere SG-Teams auf dem Plan steht. Zum Sonntag ist unsere SG-Reserve auswärts bei der zweiten Mannschaft des SV Eintracht Ortrand gefragt.

Für die Gastgeber aus Ortrand hieß es in dieser Saison stets entweder hopp oder top. Aus den 6 bestrittenen Spielen stehen 3 Siege und 3 Niederlagen zu Buche, die sich von Woche zu Woche bunt abwechselten. Die Formkurve der Eintracht ging bis dato auf und ab, sodass das Team vom SV sehr schwer zu greifen ist. Dennoch: Mit 9 Punkten belegt die Ortrander Elf einen soliden 7. Platz und steht in direktem Kontakt zum oberen Tabellendrittel. Zuletzt gab es eine deutliche 4:1-Schlappe in Oppelhain. Kann Ortrand dies vor heimischer Kulisse wieder gut machen und den Anschluss nach oben halten?

In Friedersdorf herrscht derweil ein ganz anderes Bild. Der 13. Tabellenplatz sowie die Tatsache, ligaweit als eines von nur zwei Teams noch sieglos zu sein, spricht Bände über den Verlauf der bisherigen Saison. Seit dem 1. Spieltag wartet SG II nun schon auf einen Punktgewinn und musste seitdem 5 Niederlagen in Folge hinnehmen. Hier muss sich unsere SG-Reserve deutlich steigern, um den sprichwörtlichen Bock endlich umzustoßen.

Was in der Liga noch mehr als ausbaufähig ist, lief im Pokal bisher deutlich besser. Bereits in der letzten Runde war SG II beim kommenden Gegner zu Gast und gewann in Ortrand deutlich mit 0:5. Dies zeigt, dass unsere Almkicker auf jeden Fall in der Kreisliga mithalten können, wenn alle mit an Bord sind und an einem Strang ziehen. Dies geschah in dieser Saison leider noch nicht häufig. Klappt es nun endlich mit dem ersten Saisondreier?

Kommt vorbei und findet es heraus! Mit eurer tatkräftigen und zahlreichen Unterstützung sind wir uns sicher, dass unsere Elf erneut in Ortrand bestehen und mit Punkten zurück nach Friedersdorf kommen kann!