15.05.2023

Nullnummer für SG-Teams

Für unsere beiden Mannschaften stand das vergangene Wochenende voll und ganz unter dem nicht gerade verheißungsvollen Motto >Personalprobleme und deren Folgen, Teil 631<. Das klingt vielleicht etwas überspitzt, war aber genau der Knackpunkt in beiden Partien.

Als weit abgeschlagenes Tabellenschlusslicht reiste SG II mit nur 9 Spielern nach Mühlberg, um sich dort chancenlos mit 10:0 geschlagen geben zu müssen. Dieses unschöne Lied über zu wenig verfügbare Spieler musste unsere SG-Reserve zuletzt leider viel zu oft singen. Das Lazarett mehrerer Stammkräfte wird nicht kleiner, die Stimmung im Team ist meilenweit weit von hoffnungsvoller Freude entfernt. Es bleibt momentan nur über, ein riesiges Dankeschön an all diejenigen zu richten, die aller Widrigkeiten zum Trotz die Farben unserer SG Friedersdorf Woche für Woche repräsentieren. Vielen Dank an euch!

Nach mehreren Wochen der personellen Konstanz und starken Vorstellungen musste SG I erstmals seit geraumer Zeit auf mehreren Positionen Veränderungen vornehmen. In der ersten Halbzeit der Partie gegen den SV Eintracht Ortrand war davon noch kaum etwas zu spüren war. Unsere Almkicker hielten am Erfolgsrezept der jüngsten Vergangenheit fest und hatten vor dem Pausenpfiff die deutlich besseren Argumente für einen Dreier vorzuweisen als die Gastgeber. Es lag leider erneut an der mangelnden Chancenverwertung, dass es torlos in die Kabine ging. Was dann im zweiten Durchgang folgte, hatte nichts mehr der Leistung aus Halbzeit eins zu tun. SG I verlor nicht nur den Faden, sondern gab das Ruder komplett aus der Hand. Die Hausherren nutzten dieses Angebot dankend aus. Von Minute zu Minute kam immer weniger von unseren SG-Kickern, die folgerichtig zwei Gegentore kassierten, die so in dieser Form einfach nicht fallen dürfen. Um den Kreis zu den einleitenden Worten zu schließen, hätte es dem Spiel unserer Landesklassenelf ungemein helfen können, wenn der Kader an diesem Tag breiter gewesen wäre. Der Konjunktiv klingt bekanntlich immer schön. In der Realität aber waren die Möglichkeiten begrenzt und schlussendlich ausgeschöpft. Auf diese Weise kann man ein 6-Punkte-Spiel einfach nicht gewinnen. Nun heißt es Mund abputzen und aus den eigenen Fehlern lernen, um so die nächste Aufgabe erfolgreich zu meistern.