26.05.2023

📅 Samstag, 27.05.2023
⏰ 15:00 Uhr
📍 Hohenleipischer Straße, 03238 Rückersdorf OT Oppelhain

Es ist Derbyzeit – diese Worte klingen doch wie Musik in den Ohren eines jeden Fußballfans. Am morgigen Samstag kann unsere SG-Reserve mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel fahren, welches nur wenige Kilometer entfernt beim Lokalrivalen vom SV Aufbau Oppelhain stattfinden wird.

Wir machen es an dieser Stelle kurz: SG II ist abgeschlagenes Tabellenschlusslicht und geht wie schon so oft in dieser Saison als klarer Underdog in die Begegnung. Oppelhain hat dementsprechend den Favoritenstatus inne, belegt derzeit Platz 6 in der Tabelle und könnte mit einem guten Saisonendspurt sogar noch ein paar Plätze nach oben klettern.

Doch das kleine Wörtchen, das mit D- beginnt und mit -erby endet, hat bekanntermaßen seine eigenen Regeln und Gesetze. Hier interessiert weder Tabellenposition, eingefahrene Punkte oder Tordifferenzen, noch irgendwelche Formkurven aus den jüngsten Partien. Solche Spiele entwickeln in den meisten Fällen eine ganz eigene Dynamik und schlagen Verläufe ein, die so niemand im Vorfeld hätte vorhersagen können. SG II wird an diesem Tag klar auf diese extra Note an Feuer, Brisanz und Unvorhersehbarkeit setzen, um so den Nachbarn aus Oppelhain Paroli bieten zu können.

Wir sind heiß auf das Derby, ihr hoffentlich auch! Kommt vorbei, unsere Almkicker zählen auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung in diesem prestigeträchtigen Duell.