07.12.2018

🔴⚪🔴 Letzter Spieltag 2018 🔴⚪🔴

Nach einem zweiwöchigen USA-Intermezzo ist auch das Homepage-Team unserer SG wieder an Ort und Stelle. Zum letzten Spieltag des Fußballjahres 2018 erwarten euch folgende Partien unserer Almkicker:

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ SV Döbern - SG I
📅 Samstag, 08.12.2018
🕐 13:00 Uhr
📍 Jahnsportpark, Jahnstr. 6, 03159 Döbern

Das letzte Pflichtspiel der Hinrunde hält für unsere Landesklassenelf noch mal eine äußerst harte Aufgabe parat. Die Gastgeber aus Döbern befinden sich aktuell auf Rang 3 der Tabelle und haben direkten Anschluss an die vorderen Plätze. Punktverluste jeglicher dürften daher für den SVD streng verboten sein. Bei einem genaueren Blick auf die Saisonstatistiken sticht vor allem die Döberner Offensivabteilung hervor. Ganze 49 Treffer erzielten die Grün-Weißen in bisher 13 Saisonspielen - einsamer Spitzenwert in der Landesklasse/Süd! Wenn unsere SG-Kicker gegen dieses geballte Offensivspektakel bestehen wollen, funktioniert dies nur über konsequentes und nahezu fehlerfreies Abwehrverhalten im Mannschaftsgefüge. 

Das 2:2-Unentschieden unserer SGF vergangene Woche gegen Altdöbern macht rein als Ergebnis zwar niemandem in Döbern Angst. Die Art und Weise, wie SG I dort agierte, war jedoch um Längen vielversprechender, als noch in den Wochen zuvor. Dort hagelte es satte 5 Pleiten in Folge. 

Umso mehr gilt es daher, diese Negativserie endgültig vergessen zu machen und mit einem positiven Ergebnis das Fußballjahr 2018 zu beenden. Dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen obliegt nun ganz unseren Almkickern.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
🆚️ SG II - FC Bad Liebenwerda II 
📅 Samstag, 08.12.2018
🕐 13:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

— abgesagt —

SGFHoth - 13:50:28 | Kommentar hinzufügen

 


 

 


 

 
Instagram