23.08.2019

📅 Samstag, 24.08.19
🕒 15:00 Uhr
📍 Dahlitzer Str. 28, 03099 Kunersdorf

Mit der Partie gegen den SV Fichte Kunersdorf hält der 2. Spieltag der Saison auch die erste Auswärtsaufgabe für unsere Landesklassenelf parat.

Die Kunersdorfer spielten im vergangenen Jahr als Aufsteiger eine sehenswerte Prämierensaison in der Landesklasse/Süd. Auf einen furiosen Saisonstart folgte eine mehr als konstante Spielzeit, die mit dem 6. Platz in der Tabelle endete. Diese Leistung möchte das Team nun im zweiten Jahr bestätigen. Der Start hierfür ist den Gastgebern am vergangenen Wochenende schon einmal geglückt. Gegen Altdöbern drehte der SV einen zweimaligen Rückstand noch in einen 3:2-Sieg und ließ so die heimischen Fans jubeln.

Zum Jubeln war am ersten Spieltag in Friedersdorf dagegen keiner aufgelegt. Unsere Almkicker setzten trotz solider Leistung den Saisonauftakt in den Sand und unterlagen gegen die zweite Mannschaft des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II unglücklich mit 1:2. Solide reicht eben nicht in einer extrem ausgeglichenen Liga, sodass es an diesem Wochenende definitiv einer Leistungssteigerung bedarf, um gegen das Team aus Kunersdorf zu bestehen.

Im Vorjahr kamen unsere SG-Kicker in den beiden Begegnungen mit dem SV nicht über eine Niederlage und ein Unentschieden hinaus. Daher ist unsere Landesklassenelf umso mehr auf den Support der mitreisenden Fans angewiesen. Freuen wir uns also auf diese spannende Begegnung und begleiten unsere Mannschaft mit tatkräftiger Unterstützung bei dieser schweren Aufgabe.

🆚️ VfB Hohenleipisch 1912 III
📅 Samstag, 24.08.19
🕐 13:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Unsere SG-Reserve empfängt auf der heimischen Alm die dritte Mannschaft des VfB Hohenleipisch 1912.

Der VfB startete mit einem Sieg beim Staffelneuling aus Staupitz in die neue Saison und muss sich nun erstmals auf fremdem Boden beweisen.

Unsere Almkicker bestreiten derweil ihr zweites Heimspiel in Folge. Nach dem 1:1-Auftakt gegen Gräfendorf, wo durchaus mehr drin war, soll nun der erste Dreier der Saison her.

Wir hoffen trotz des Auswärtsspiels unserer ersten Mannschsft auf zahlreiche Unterstützung auf dem Weg zum ersten Heinssieg der Saison.