11.06.2018

🔴⚪🔴 SG I mit souveränem Erfolg im letzten Heimspiel der Saison 🔴⚪🔴

⏩ SG I - VfB Hohenleipisch 1912 II  4:0 (2:0)

Mit dem 3:2-Erfolg über den SC Spremberg aus der vergangenen Woche im Rücken, gingen unsere Almkicker mit viel Selbstbewusstsein in das letzte Heimspiel der Saison. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Hohenleipisch wollte SG I den Zuschauern noch einmal etwas bieten, weshalb es an Motivation nicht mangeln sollte.
Von Beginn an standen unsere SG-Kicker wie gewohnt hinten sicher und ließen die Gäste nicht gefährlich ans eigene Tor kommen. Bereits nach 18 Minuten gelang dann auch schon der eigene Führungstreffer. Ein langer Abschlag von M. Thiele flog bis hinter die Abwehr der Gegner und konnte von A. Plath eiskalt zum 1:0 eingeschoben werden. In der Folge ließen unsere Friedersdorfer nicht locker und erhöhten nur 3 Minuten später durch R. Müller auf 2:0. Mit einem guten Gefühl ging man so in die Halbzeit, wollte in Durchgang zwei aber nicht zurückstecken.
Nach dem Wiederanpfiff wurde dies auch prompt umgesetzt und E. Seidel traf aus gut 20 Metern zum 3:0, wobei der Schlussmann im Tor der Gäste zugegebener Maßen ein wenig mithalf. Nach 53 Minuten war es dann D. Wagner, der auf 4:0 erhöhte und so den Endstand perfekt machte.
Im vorletzten Saisonspiel gerieten unsere Almkicker nie wirklich unter Bedrängnis und zeigten vor heimischer Kulisse noch einmal eine sehr ansprechende Leistung!

⏩ SG II - SV Blau-Weiß Möglenz  -:- (-:-)

-abgesagt-