11.11.2019

🔴⚪🔴 Nullnummer für SG I - SG II mit Auswärtssieg 🔴⚪🔴

⏩ SV Eintracht Ortrand - SG I 2:1 (0:1)

Herber Dämpfer für unsere Landesklassenelf. Nach einer formidablen Serie, die zuletzt in 3 Siegen in Folge mündete, kam SG I gegen das Team aus Ortrand nicht über ein 2:1 hinaus. So mussten unsere Almkicker erstmals seit Anfang Oktober wieder eine Pflichtspielniederlage hinnehmen. Eine solide erste Halbzeit, in der D. Wagner die zwischenzeitliche Führung markierte, sollte dabei nicht für mehr ausreichen. Im zweiten Durchgang waren unsere SG-Kicker kaum noch zu sehen, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis das Spiel kippte. Die Gastgeber bewiesen Moral und erkämpften sich verdientermaßen die 3 Punkte gegen ein zu schwaches Friedersdorf.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SV Aufbau Oppelhain II - SG II 0:1 (0:0)

Im Nachbarschaftsderby machte es unsere SG-Reserve besser und fuhr einen 0:1-Auswärtserfolg beim Rivalen aus Oppelhain. Wenig Glanz, viel Kampf - so lässt sich dieses Aufeinandertreffen wohl am besten beschreiben. Schließlich war es S. Paukisch, der Mitte des zweiten Durchgangs per verwandelten Elfer zum Matchwinner avancierte und so den Derby-Dreier perfekt machte.