30.10.2019

📅 Donnerstag, 31.10.19
🕑 14:00 Uhr
📍 Schlachthofstr. 16, 03044 Cottbus

Anstrengende Tage warten auf unsere Almkicker. Bevor am kommenden Samstag schon die nächste Almspielzeit ansteht, geht es für unsere Landesklassenelf am morgigen Feiertag nach Cottbus, wo die verschobene Partie des 5. Spieltags gegen den VfB nachgeholt wird. In dieser Begegnung treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander, die sich mit jeweils 10 gesammelten Punkten auf dem 7. und 8. Platz befinden. Im engen Mittelfeld der Landesklasse/Süd ist jeder Punktgewinn wichtig, sodass es beiden Teams nicht an Motivation fehlen sollte. Wer auf die aktuelle Formkurve schaut, der könnte unseren SG-Kickern sogar eine leichte Favoritenrolle zusprechen: Während die Gastgeber aus Cottbus nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen holten, zeigte sich SG I zuletzt und guter Form und entthronte am vergangenen Wochenende sogar den Kolkwitzer SV von dessen Tabellenspitze. Die  Begegnungen in der Vergangenheit waren allerdings stets eine enge Kiste. So sollte jedem klar sein dass hier zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinandertreffen. In dieser spannenden Partie obliegt es nun ganz unseren Almkickern, aus dem kalendarischen auch einen wahrhaftigen Feiertag auf dem Fußballfeld zu machen.