05.10.2018

📅 Samstag, 06.10.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Das dritte Heimspiel innerhalb von 14 Tagen? Da müsste schon tief in den Geschichtsbüchern gekramt werden als dies das letzte Mal vorkam. Umso mehr freuen wir uns auf die bevorstehende Almspielzeit und dürfen hierfür das Team des FC Lauchhammer in Friedersdorf begrüßen.

Unsere SGF befindet sich nach 6 Spieltagen und 8 eingefahrenen Punkten auf einem soliden, aber wenig zufrieden stellenden 8 Tabellenplatz. Bisher konnte sich unsere Mannschaft in keine Serie hineinspielen, was sich in den erzielten Resultaten (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) verdeutlicht.

Doch nun steht für unsere SG-Kicker eine wichtige Begegnung bevor, in der es einige Fragen zu beantworten gilt:

Macht sich noch immer die Enttäuschung breit aus der Partie gegen Bad Liebenwerda, als unsere Mannschaft erneut Chancen um Chancen vergab und so sicher geglaubte Punkte liegen ließ? Hat sich dieses Abschlussgespenst in den Köpfen der Spieler manifestiert? Oder finden unsere Almkicker die richtigen mentalen Kniffe, spielen wieder ihren gewohnten Stiefel runter und belehren Fans und Zuschauer eines besseren? Gibt es den nächsten Almdreier der Saison? Wir dürfen gespannt sein, welche Antwort uns SG I geben wird.

Der zu dieser Spielzeit neu gegründete FC Lauchhammer möchte an dieser Stelle sicher dazwischengrätschen, um Punkte von der Friedersdorfer Alm entführen zu können. Den Saisonstart hat sich der FC jedoch sicherlich anders vorgestellt. Gerade defensiv schien das Team in den ersten Saisonwochen extrem anfällig und hat in 6 Ligaspielen bereits 23 Gegentreffer kassiert – so viele wie keine andere Mannschaft. Allerdings brauchen neu formierte Teams bekanntlich Zeit, um sich zu finden und aufeinander einzustellen. Dass viel Potenzial und spielerische Klasse vorhanden ist, zeigte Lauchhammer mit einem 3:1-Achtungserfolg gegen den VfB Cottbus am vergangenen Mittwoch.

Keine leichte Aufgabe wartet hier auf unsere SG-Kicker. Wünschen wir ihnen viel Erfolg und begleiten sie erneut mit unserer Unterstützung zum nächsten Almdreier der aktuellen Saison!

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆚️ SG II - SpG Kolochau/Malitschkendorf