15.03.2019

📅 Samstag, 16.03.19
🕑 15:00 Uhr
📍 Thomas-Geipel-Sportzentrum, Am Sportplatz 1, 01990 Ortrand

Unsere Landesklassenelf ist an diesem Wochenende auswärts gefragt und gastiert am morgigen Samstag bei der MAnnschaft des SV Eintracht Ortrand.

Als Aufsteiger spielte die Eintracht eine mehr als solide Hinrunde, sammelte dort 17 Zähler und etablierte sich damit sofort in der Landesklasse/Süd. Mit noch zwei Nachholspielen in der Hinterhand kann das Team diese Ausbeute sogar noch ausbauen. Im Jahr 2019 kam der SV bisher nur schwer ins Rollen. Die ersten beiden Partien in Spremberg und zu Hause gegen Cottbus gingen beide verloren, erst am vergangenen Spieltag konnte das Team aus Ortrand seine ersten Zähler bei einem Sieg in Hohenleipisch einfahren. Mit nun 20 Punkten steht Ortrand auf dem 8. Rang der Liga und rangiert somit genau vor unseren Almkickern. Vor heimischer Kulisse haben sich die Gastgeber sicher viel vorgenommen.

Hier haben jedoch unsere SG-Kicker ein Wörtchen mitzureden. in diesem Jahr noch ungeschlagen und mit 7 Punkten aus den bisherigen 3 Pflichtspielen geht SG I mit ordentlich Schwung und Selbstvertrauen in die Partie gegen Ortrand. Vor allem in der vergangenen Woche wusste unsere Mannschaft beim Sieg gegen Cottbus vollends zu überzeugen. Die in der Hinserie noch wacklige SG-Defensive hat zu alter Stärke wiedergefunden und kassierte in diesem Jahr erst ein Gegentreffer. Da sich auch die eigene Offensivabteilung kreativer und zielstrebiger präsentierte, ist bei dieser schweren Auswärtsaufgabe durchaus etwas zu holen.

Für unsere SGF gilt es definitiv, die 0:3-Schmach aus dem Hinspiel wieder auszumerzen. Freuen wir uns also auf eine spannende Partie und begleiten unsere Mannschaft mit tatkräftiger Unterstützung zu den nächsten Zählern der laufenden Spielzeit.

SG II muss leider noch eine Woche auf ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2019 warten. Die  für morgen angesetzte Partie gegen den FSV Kirchhain wurde abgesagt.