18.03.2019

🔴⚪🔴 Überzeugender Auswärtsdreier 🔴⚪🔴

⏩ SV Eintracht Ortrand - SG I 2:3 (1:3)

Unsere Landesklassenelf zeigte am vergangenen Samstag eine ihrer besten Saisonleistungen und fuhr einen überzeugenden 2:3-Auswärtserfolg beim SV Eintracht Ortrand ein.

Das durchaus knappe Endresultat spiegelt dabei in keiner Weise den Spielverlauf wider. Wie schon in den letzten Spielen agierte SG I aus einer kompakten Defensive heraus, brillierte durch Zweikampfstärke und setzte im Umschaltspiel immer wieder entscheidende Nadelstiche. Mit diesen schnell vorgetragenen und schnörkellos ausgespielten Offensivaktionen hatten die Gastgeber sichtliche Probleme. Durch einen dieser Angriffe fiel bereits nach 5 Minuten die 0:1-Führung durch P. Kramp, ehe M. Schollbach nur zwei Minuten später nach einer Ecke bereits auf 0:2 für unsere Almkicker erhöhte. Ein Auftakt nach Maß! Auch nach dem unglücklichen 1:2-Anschlusstreffer Mitte der ersten Halbzeit ließen sich unsere SG-Kicker nicht beirren und erlaubten von dort an keine weitere Großchance. Der Lohn für diese couragierte Leistung zahlte sich beim zweiten Treffer von M. Schollbach aus, der kurz vor der Pause ein Getümmel im Strafraum zum 1:3 ausnutzen konnte.

Nach kurzer Drangphase der Eintracht zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte SG I das Spielgeschehen wieder voll im Griff, verteidigte mustergültig und setzte so den Grundstein für den verdienten Auswärtserfolg. Lediglich die Chancenverwertung ließ an diesem Tag zu wünschen übrig und stand einem klareren Sieg entgegen. Die einzige Torgelegenheit der Hausherren in Halbzeit zwei ergab sich wenige Sekunden vor Abpfiff, als unsere Almkicker scheinbar mit den Köpfen schon den Sieg feierten. Das daraus resultierende 2:3, welches gleichzeitig den Schlusspfiff mit sich brachte, sollte lediglich ein Schönheitsfehler der sonst überzeugenden Leistung unserer Landesklassenelf sein.