05.11.2019

🔴⚪🔴 4-Punkte-Wochenende auf der Alm 🔴⚪🔴

⏩ SG I - VfB Hohenleipisch 1912 II 4:0 (1:0)

Unsere Landesklassenelf blieb am vergangenen Wochenende weiterhin in der Erfolgsspur und feierte einen 4:0-Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des VfB Hohenleipisch 1912. Ohne die Leistung von SG I zu schmälern, spiegelt dieses deutliche Resultat jedoch nur bedingt den Spielverlauf wieder. Im ersten Durchgang war es eine komplett ausgeglichene Partie, die überwiegend von ihrer Intensität geprägt war. Ein direkt verwandelter Freistoß von E. Seidel kurz vor Halbzeitpfiff sollte den einzigen Unterschied beider Teams ausmachen. Auch die zweite Hälfte zeigte zunächst nur wenig Veränderungen im Spiel: Viele Zweikämpfe, wenig Torchancen. Schließlich brachte D. Wagner unsere Almkicker per Doppelpack binnen weniger Minuten endgültig auf die Siegerstraße. Kurz vor Spielende machte N. Kresov mit seinem ersten Ligator für Friedersdorf, der zweite direkte Freistoß an diesem Tag, den Kantersieg für SG I perfekt.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - SV Preußen Elsterwerda II 2:2 (1:0)

Im Vorspiel kam unsere SG-Reserve gegen die zweite Mannschaft des SV Preußen Elsterwerda nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Zunächst konnten sich unsere Almkicker zufrieden zeigen und gingen mit einer Führung im Rücken in die Halbzeit. Knackpunkt der Partie waren dann die ersten Minuten nach dem Pausentee, als es plötzlich 1:2 für die Gäste stand.  Aufgrund dieser Hypothek reichte es schließlich nur noch für den Ausgleich. SG II spielte nun bereits zum dritten Mal in Folge Remis und wartet mittlerweile seit 4 Spielen auf einen Dreier.