04.06.2019

🔴⚪🔴 4-Punkte-Wochenende 🔴⚪🔴

⏩ SSV Alemannia Altdöbern - SG I 2:2 (2:0)

Unsere Landesklassenelf fuhr am vergangenen Samstag beim SSV Alemannia Altdöbern ein 2:2-Unentschieden ein und bleibt somit weiterhin ungeschlagen im Jahr 2019.

Dabei erwischten unsere Almkicker keinen guten Start in die Partie. Entweder lag es an der drückenden Hitze, den Nachwehen vom Männertag, den personellen Engpässen oder aber an einer Mischung von allem. Folgerichtig kassierte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer nach individuellen Fehlern. Im Einklang dazu agierte SG I auch offensiv unglücklich und konnte bis auf einen Hochkaräter kurz vor dem Pausenpfiff nur selten für Gefahr sorgen.

Nach der Halbzeit drehte sich das Spiel plötzlich um 180 Grad. Von der Überlegenheit der Gastgeber war nichts mehr zu sehen, sodass sich immer mehr Räume für unsere Almkicker ergaben. Keine 10 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als sich K. Müller mustergültig auf der Grundlinie durchtankte. Den folgenden Querpass musste T. Hennig nur noch über die Linie drücken. Auch in der Folge war SG I am Drücker. Eine viertel Stunde vor Schluss setzte sich K. Müller erneut im Strafraum durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte P. Hoth zum verdienten 2:2-Ausgleich. Es begann eine hitzige Schlussphase, in der jedoch kein Team den entscheidenden Treffer markieren konnte und so ein leistungsgerechtes Remis stehen blieb.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - SpG Prösen II/Haida 6:1 (1:0)

Unsere SG-Reserve reitet weiterhin auf der Erfolgswelle und siegte gegen die SpG Prösen II/Haida mit 6:1

Gegen in Unterzahl agierende Gäste tat sich SG II zunächst extrem schwer und brauchte bis kurz vor dem Seitenwechsel, um den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Der zweite Durchgang wurde dafür umso deutlicher, da der SpG nach und nach sichtlich die Luft ausging. Neben den Doppeltorschützen A. Plath und T. Twrdek reihten sich schließlich auch P. Kramp und M. Artner in die Trefferliste ein.