19.03.2024

SG Friedersdorf - SV Eintracht Ortrand 0:4 (0:0)

Die aktuelle Situation entwickelt sich zu einer handfesten Krise. Gegen den direkten Konkurrenten aus Ortrand setzte es erneut eine 0:4 Klatsche. Die ersten Minuten waren schon von einigen Unsicherheiten geprägt, da die Gäste das Heft in die Hand nahmen. Erneut präsentierte sich die SG-Hintermannschaft in keiner guten Verfassung. Keeper E. Bieler konnte ein ums andere Mal die Führung verhindern. Vor allem durch Standards waren die Gäste gefährlich, aber auch Querschläger in der Friedersdorfer Hintermannschaft führten zu unangenehmen Situationen. Die Friedersdorfer Offensive zeigte sich unkonzentriet und fahrig im Passspiel - so war es eine Einzelaktion durch einen SG-Stürmer der mit einem Pfostenschuss die bis Mitte der ersten Halbzeit einzige nennenswerte Offensivaktion darstellte. Gefühlt kam die SGF danach besser ins Spiel. Leider versagten einem SG-Spieler im 1 gegen 1 gegen den Torwart die Nerven und der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Für die Leistung nach der Pause fehlen allen Beteiligten noch ein wenig die Worte. Die Zuschauer sahen vom Anstoß weg eine komplett kraft- und saftlose SGF. Unerklärlicher Weise stellte die Heimmannschaft das eigene Spiel komplett ein, verweigerte nahezu die Zweikämpfe und schlug sich hinten teilweise selbst. Das 0:1 nach 59. Minuten nach einem ungeklärten Standard, danach in der 69. Minute und 75. Minute das 0:2 und 0:3 nach Auflösungserscheinungen in der Hintermannschaft. Nach vorne gibt es nichts zu berichten - es gab keine nennenswerte Aktion in der Hälfte der Gäste. In der 90. Minute dann der Schlusspunkt: 0:4.

Der Ernst der Lage sollte spätestens jetzt allen klar sein. Die Rückrundenbilanz ist verheerend: 0 Punkte bei einem Torverhältnis von 0:12. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, aus welchem Holz unsere SG-Kicker geschnitzt sind und welchen Charakter die Mannschaft zeigt. Die Situation kennen unsere Kicker allzu gut - werden sie auch in diesem Jahr wieder in der Lage sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen? Kein Trainer, kein Fan und kein Betreuer steht in der Pflicht - es ist jeder Spieler selbst, der dafür verantwortlich ist, was mit der SGF in den nächsten Wochen passieren wird. Freuen wir uns auf einen spannenden Abstiegskampf!

SGFKresov - 09:29:46 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen