21.10.2019

🔴⚪🔴 Doppelte Punkteteilung 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SC Spremberg 1896 0:0 (0:0)

Im Duell mit dem SC Spremberg 1896 konnte unsere Landesklassenelf am vergangenen Samstag ihre zuletzt aufsteigende Form bestätigen und sich ein 0:0-Unentschieden erspielen. Auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat, war vor allem die Art und Weise, wie unsere Almkicker diese schwierige Partie bestritten, als durchweg positiv zu beschreiben. Von der Einsatzbereitschaft und Laufarbeit bis hin zum Zweikampfverhalten und der mannschaftlichen Geschlossenheit sollte an diesem Tag nichts fehlen. Lediglich das nötige Glück vor dem gegnerischen Tor blieb unseren SG-Kickern verwehrt. Da auch die Gäste aus Spremberg mit ihrer Chancenverwertung haderten, kann dieses 0:0 durch und durch als leistungsgerecht betrachtet werden. Das Auftreten von SG I gibt Mut für die nächsten Wochen, wo schwere Aufgaben auf unsere Friedersdorfer Fußballer warten.

⏩ VfB Hohenleipisch 1912 III - SG II 1:1 (0:0)

Statt am eigentlich freien Spieltag die Beine hochzulegen, war SG II in der vorgezogenen Begegnung mit der dritten Mannschaft des VfB Hohenleipisch gefragt. In einer ausgeglichenen Partie mit zwischenzeitlicher SG-Führung trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, das keiner Mannschaft wirklich weiterhilft. So langsam stellt sich in Friedersdorf die Frage: War die vergangene Saison nur ein Ausrutscher nach oben oder findet SG II doch noch zu alter Stärke und Konstanz?