24.05.2019

📅 Samstag, 25.05.19
🕐 12:30 Uhr
📍 Sportzentrum Steigemühle, Steigemühle 2, 04936 Schlieben

Während unsere Landesklassenelf an diesem Wochenende die Beine hochlegen kann, gastiert SG II bei der zweiten Mannschaft des TSV 1878 Schlieben.

Licht und Schatten kennzeichnet die bisherige Saison des TSV. Starke Leistungen gegen Spitzenteams gehen mit schmeichelhaften Auftritten gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller einher. Trotz ansehnlicher Tordifferenz haben die Schliebener derzeit nur den 9. Platz inne und befinden sich damit im trostlosen Tabellenmittelfeld der 1. Kreisklasse-West. Sowohl nach oben als auch nach unten geht für das Team von der Steigemühle nicht mehr viel.

Ganz anders startet unsere SG-Reserve in die Begegnung. Gleich drei weitere Kontrahenten kämpfen zusammen mit SG II um den 2. Platz der Liga und sind lediglich 2 Zähler voneinander getrennt. Hier ist ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen im Saisonendspurt im Gange, für das sich unsere Almkicker keinen Ausrutscher leisten dürfen. Gegen ein die spielerisch starken Schliebener muss das volle Potenzial abgerufen werden, um erfolgreich aus dieser schweren Auswärtspartie hervorzugehen.