15.11.2019

📅 Samstag, 16.11.19
🕜 13:30 Uhr
📍 Bahnhofstr., 15910 Schönwald

Erneut heißt es “alles oder nichts”. Im Viertelfinale des Kreispokals sind unsere Almkicker auswärts gefordert und treffen auf die Mannschaft des SV Wacker 21 Schönwalde.

Die Gastgeber, die in der Saison 2015/16 noch in der Landesklasse/Süd vertreten waren, spielen mittlerweile in der Kreisliga-Nord und belegen dort den 4. Tabellenplatz. Hier bekommen es unsere SG-Kicker also mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht zu tun. Dennoch geht SG I aufgrund des Klassenunterschiedes als haushohen Favorit in die Partie. Hier zählt nichts anderes als ein klarer und ungefährdeter Sieg, der das Halbfinale mit sich bringt. Wie immer, wenn es gegen vermeintliche Underdogs geht, ist jedoch Vorsicht geboten. Der Pokal schreibt bekanntermaßen seine eigenen Regeln, sodass jede Form von Leichtsinn nach hinten losgehen kann. Nur mit voller Einsatzbereitschaft und den sprichwörtlichen 110% kann die nächste Runde erreicht werden.

Freuen wir uns also auf diese Begegnung und begleiten unsere SG-Kicker mit tatkräftiger Unterstützung auf dem Weg ins Halbfinale des SBB-Pokals.

🆚️ SV Schwarz-Weiß Staupitz
📅 Sonntag, 17.11.19
🕑 14:00 Uhr
📍Straße der Jugend, 03238 Gorden-Staupitz

Beine hochlegen: Fehlanzeige. Unsere SG-Reserve hat sich mit dem SV Schwarz-Weiß Staupitz auf eine Vorverlegung der ursprünglichen Dezember-Partie geeinigt, sodass beide Teams bereits an diesem Sonntag in Staupitz aufeinandertreffen. Während sich die Hausherren im unteren Tabellendrittel wiederfinden und jeden Zähler benötigen, will SG II den verkorksten Saisonstart endgültig vergessen machen und die 3 Punkte nach Friedersdorf entführen. Schaulustige können sich daher auf einen munteren und gleichermaßen spannenden Kreisklassen-Kick zum Sonntag freuen.