30.09.2019

🔴⚪🔴 SG I feiert Sieg, SG II geht leer aus 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SV Preußen Elsterwerda 3:2 (2:0)

Am vergangenen Wochenende konnte unsere Landesklassenelf ihren ersten Heimsieg der laufenden Saison einfahren. Am Ende stand ein hoch verdienter 3:2-Erfolg gegen die Mannschaft des SV Preußen Elsterwerda zu Buche. Das knappe Resultat spiegelt dabei keinesfalls den tatsächlichen Spielverlauf wider. Der eigene Abwehrverbund, allen voran SG-Keeper C. Zickert, präsentierte sich bis kurz vor Abpfiff mustergültig und nahezu fehlerfrei. Aufgrund dessen ergaben sich auch die so beliebten Konter- und schnellen Umschaltsituationen für unsere SG-Angreifer, die endlich die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor an den Tag legten. Bis 2 Minuten vor Spielende durften Fans und Zuschauer so eine angemessene 3:0-Führung auf der Friedersdorfer Alm bejubeln. In einer turbulenten Schlussphase kassierte SG I noch zwei umstrittene Gegentreffer, die zwar das makellose Ergebnis, aber keinesfalls die Siegeseuphorie, ruinierten. Für unsere Almkicker schnürte E. Seidel einen Doppelpack, D. Wagner steuerte einen verwandelten Foulelfmeter bei.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - FSV Martinskirchen 2:3 (0:2)

Unsere SG-Rersve kam derweil im Vorspiel unter die Räder und kassierte eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FSV Martinskirchen. Eine durchaus vermeidbare  Schlappe, die aus zu einfachen Fehlern im Spielaufbau sowie im Abwehrverhalten resultierte. Die jeweiligen Anschlusstreffer von SG II kamen merklich zu spät, um die Partie schließlich noch zu drehen, sodass unsere Almkicker weiterhin den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.

27.09.2019

🔴⚪🔴 Almspielzeit 🔴⚪🔴

🆚️ SV Preußen Elsterwerda
📅 Samstag, 28.09.19

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆚️ FSV Martinskirchen
📅 Samstag, 28.09.19
🕐 13:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Die ausführlichen Vorberichte zu den Partien unserer Almkicker findet ihr schon heute in der verlinkten Ausgabe des Friedersdorfer Stadionhefts “SGF Aktuell”.

16.09.2019

🔴⚪🔴 SG I erneut mit knapper Niederlage, SG II überzeugt 🔴⚪🔴

⏩ SG I - FC Lauchhammer 1:2 (0:2)

Für unsere Landesklassenelf setzte es bereits die dritte 1:2-Niederlage der erst vier Spiele alten Saison. Eine starke Schlussviertelstunde reichte in der Begegnung mit dem Tabellenführer aus Lauchhammer nicht, um Zählbares auf der heimischen Alm zu behalten. Die Partie ging dabei bereits im ersten Durchgang verloren, wo unsere Mannschaft nie wirklich ins Spiel fand und zwei viel zu einfache Gegentreffer kassierte. Den Anschlusstreffer, der einige Minuten zu spät kam, um die Partie noch zu kippen, erzielte T. Hennig.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - ESV Lok Falkenberg II 4:2 (3:1)

Im Vorspiel machte es unsere SG-Reserve besser und bezwang Falkenbergs zweite Mannschaft mit 4:2. Trotz geringerer Spielanteile überzeugte SG II mit der gewissen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und zeigte lange vermisste Stärken im Umschaltspiel. Mit dieser Leistung, die an die starke Vorsaison erinnerte, konnte das Team einen nicht unverdienten Dreier gegen einen ebenbürtigen Ligakonkurrenten bejubeln.

13.09.2019

🔴⚪🔴 Almspielzeit 🔴⚪🔴

🆚️ FC Lauchhammer
📅 Samstag, 14.09.19

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆚️ ESV Lok Falkenberg II
📅 Samstag, 14.09.19
🕐 13:00 Uhr

https://www.stadionh … 24.de/webapp/:510110

09.09.2019

🔴⚪🔴 Nächste Runde bitte! 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal, 2. Hauptrunde
⏩ VfB Herzberg 68 - SG I 0:2 (0:1)

Eine hart umkämpfte Begegnung konnten unsere Almkicker auf fremdem Boden für sich entscheiden und zogen somit verdient ins Achtelfinale des Kreispokals ein. Leider wurde ein spannender Spielverlauf von zwei Platzverweisen auf Herzberger Seite überschattet, deren Unnötigkeit nur von selbiger Unsportlichkeit übertroffen wurde. Matchwinner der Partie war D. Wagner, der beide Treffer für SG I per Handelfmeter erzielte.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ TSV 1878 Schlieben II - SG II 5:0 (1:0)

Unsere SG-Reserve sucht derweil weiterhin nach der Form der Vorsaison und unterlag klar der zweiten Mannschaft aus Schlieben. In Halbzeit eins noch ebenbürtig, im zweiten Durchgang nur noch Torlieferant - eine ernüchternde Zusammenfassung einer genauso ernüchternden Leistung unserer SG-Kicker.

06.09.2019

🔴⚪🔴 Pokalwochenende 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal
🆚️ VfB Herzberg 68
📅 Samstag, 07.09.19
📍 Badstr. 13, 04916 Herzberg

Unsere Landesklassenelf erwartet an diesem Wochenende ein richtiger Pokalfight. Anlässlich der 2. Hauptrunde des SBB-Pokals gastiert unser Team beim Ligakonkurrenten aus Herzberg und muss dort alles in die Waagschale werfen, um die nächste Runde zu erreichen. Genau das ist auch die Marschroute für diese Begegnung. Freuen wir uns auf eine spannende Partie und begleiten unsere Mannschaft mit tatkräftiger Unterstützung auf dem Weg ins Achtelfinale.

🆚️ TSV 1878 Schlieben II
📅 Samstag, 07.09.19
🕐 12:30 Uhr
📍 Steigemühle 2, 04936 Schlieben

Auch unserer SG-Reserve ist an diesem Wochenende gefragt. Bereits zur Mittagsstunde reisen unserer Almkicker zur zweiten Mannschaft des TSV 1878 Schlieben und ziehen dort das ursprüngliche Aufeinandertreffen des 5. Spieltags vor. Hoffen wir auch hier auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Anhänger, um wichtige Auswärtspunkte einfahren zu können.

02.09.2019

🔴⚪🔴 Punktlos in den Herbst 🔴⚪🔴

⏩ SSV Alemannia Altdöbern - SG I 2:1 (0:0)

⚽️ 1. Kreisklasse-West