28.08.2020

📅 Samstag, 29.08.2020
🕒 15:00 Uhr
📍 Schulstraße 12, 03229 Altdöbern

Am 2. Spieltag der neuen Saison ist unsere Landesklassenelf zum ersten Mal auswärts gefragt und gastiert bei der Mannschaft des SSV Alemannia Altdöbern.

Die Heimelf aus Altdöbern startete am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in die neue Spielzeit. Auf fremdem Boden sowie 30-minütiger Unterzahl gelang dem SSV ein 0:1-Erfolg beim FC Bad Liebenwerda 08. Eine Woche zuvor konnte das Team auch im Kreispokal überzeugen und feierte den Einzug in die nächste Runde. Nun steht für die Alemannen das erste Heimspiel an, wo das Team alles daransetzen wird, die 3 Punkte in Altdöbern zu behalten.

Selbiges Vorhaben gelang unseren Almkickern bereits am 1. Spieltag mit Bravour, als der VfB Cottbus 97 auf der heimischen Alm mit 2:0 geschlagen werden konnte. Wie schon beim 1:4-Pokalerfolg in Herzberg, glänzte SG I mit mannschaftlicher Geschlossenheit sowie einem brandgefährlichem Umschalt- und Konterspiel. Genau an dieser Stelle sollten unsere Almkicker im Duell mit Altdöbern ansetzen, um auch dort zu bestehen.

In der Vergangenheit waren die Aufeinandertreffen stets umkämpft und versprachen Spannung bis zur letzten Sekunde. Freuen wir uns also auf die Begegnung und begleiten unsere SG-Kicker mit tatkräftiger Unterstützung zum ersten Auswärtsdreier der neuen Saison.

🆚️ SV Eintracht Koßdorf
📅 Sonntag, 30.08.2020
🕒 15:00 Uhr
📍 Mühlberger Straße, 04895 Koßdorf

Auch unsere SG-Reserve muss an diesem Wochenende auswärts ran und ist bei der Mannschaft des SV Eintracht Koßdorf zu Gast.

Die Koßdorfer kamen am 1. Spieltag gewaltig unter die Räder. Als Gast beim Gräfendorfer SV setzte es eine derbe 10:2-Klatsche, die es für die Eintracht nun zu Hause auszumerzen gilt.

Auch SG II konnte den Saisonstart nicht erfolgreich gestalten und unterlag auf der heimischen Alm knapp mit 2:3 gegen die dritte Mannschaft des VfB Hohenleipisch 1912. Um den diesjährigen Ambitionen gerecht zu werden, soll nun der erste Saisonsieg her.

Am Sonntag wird sich also zeigen, welches Team aus den Fehlern vom ersten Spieltag gelernt hat und die richtigen Schlüsse ziehen konnte.