15.03.2024

Rückrundenauftakt für SG II

Im morgigen Vorspiel um 12:30 Uhr empfängt unsere Reserve die Gäste vom FSV Martinskirchen. SG II zeigte couragierte Leistungen in den Spielen vor der Winterpause. Das sollte Hoffnung auf weitere Punkte machen am heutigen Heimspiel-Samstag gegen einen direkten Tabellennachbarn.

Unsere Zweite überwinterte auf dem 9. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse West. Kein zufriedenstellendes Zwischenergebnis für eine Mannschaft, die vor zwei Jahren noch den Meistertitel feiern daraufhin und einen Ausflug in die Kreisliga machen durfte. Aber zumindest die letzten Partien vor der Pause haben etwas Hoffnung geweckt - zwei der drei Spiele im November konnte man gewinnen, im letzten unterlag man nur knapp dem Aufstiegsaspiranten aus Doberlug-Kirchhain. Und auch das Testspielergebnis vom vorgangenen Wochenende macht Mut - 3:2 gewann man gegen die Reserve der SpG Sonnewalde/Crinitz.

Der morgige Gegner vom FSV Martinskirchen überwinterte nur einen Platz über
SG II in der Tabelle der 1. Kreisklasse West. Die Gäste konnten während der Hinrunde keine wirkliche Konstanz in ihr Spiel bringen. Fanden sich aber jederzeit im Mittelfeld der Liga wieder, was für einen Aufsteiger auf jeden Fall respektabel ist. In den letzten beiden Partien vor der Winterpause mussten sich die Martinskirchner allerdings  zwei mal geschlagen geben - jeweils 1:3 bei der Reserve von Lok Falkenberg und der SpVgg Finsterwalde.

Wir drücken SG II auch morgen wieder die Daumen und hoffen auf einen guten Start in die Rückrunde. Gegen einen direkten Kontrahenten gibt es am ersten Heimspiel-Samstag im neuen Jahr gleich die Möglichkeit, die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

SGFKresov - 09:37:35 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen