24.03.2024

Erfolgreiches Wochenende!

FC Bad Liebenwerda 08 - SG Friedersdorf 1:4 (0:2)

DERBYSIEG! Mit einer fulminanten Mannschaftsleistung holen sich unsere Almkicker den lang ersehnten, nächsten Dreier.
Coach Kempe schwor die Mannschaft im Vorfeld beim Mannschaftsessen auf die bevorstehende Aufgabe ein. Von der Mannschaft war von Beginn an eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen - bereits nach wenigen Minuten verfehlte ein Fernschuss nur knapp das Gästetor. Unsere Kicker störten den Gegner früh und brachten ihn damit das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Wenn es die Heimelf schaffte, sich heraus zu kombinieren, stand die Friedersdorfer Hintermannschaft jedoch solide. In der 24. Minute war es E. Seidel mit einem direkten Freistoßtor, der die mitgereisten Fans und vor allem die Mannschaft nach ca. 400 torlosen Minuten zum Jubel brachte. Kurze Zeit später war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, der per Kopfball ins lange Eck zum 2:0 verwandelt wurde. Bad Liebenwerda blieb stets gefährlich, doch fehlte es am Quäntchen Glück im Abschluss, welches an diesem Tag eher bei der SGF zu finden war.
Nach der Halbzeit war es trotz der Friedersdorfer Führung eine offene Partie, in der sich beide Teams - teils am Rande der Legalität - nichts schenkten. Die Wichtigkeit der Partie war vor allem den Gästen anzusehen. Jeder Zweikampf wurde energisch gefühlt und so behauptete man die Führung. Eine spielentscheidene Szene dann Mitte der 2. Halbzeit, als unser SG-Keeper E. Bieler im 1 gegen 1 gegen den Stürmer die Oberhand behielt und nervenstark parierte. So war es in der 76. Minute B. Janitz nach einer Kopfballverlängerung, der die Gesetze der Physik außer Kraft setzte und aus unmöglichem Winkel das Leder zum 3:0 im Netz unterbrachte. Bad Liebenwerda gab nicht auf und warf alles nach vorne. In der 88. Minute keimte nochmal etwas Hoffnung auf, als ein mehr als zweifelhafter Elfmeter zum Anschlusstreffer verwandelt wurde. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte A. Mwangi, der nach energischem Nachsetzen den Ball ins leere Tor schob.

FSV Doberlug-Kirchhain 2021 - SG Friedersdorf ll 3:3 (1:1)

Die Partie wurde mit Spannung erwartet, da einige Spieler aus Friedersdorf auch bereits für die Heimmannschaft auf dem Platz standen. Dank einer von Kampf und Leidenschaft geprägten Mannschaftsleistung kehrt unsere Zweite aus der Gerberstadt mit einem Überraschungspunkt heim.
Zunächst bestimmte der Gastgeber die Partie, unsere Reserve blieb u.a. nach Kontern stets gefährlich und ließ sich auch vom 1:0 nach einer Viertelstunde nicht beunruhigen. Der Ausgleich fiel nach einer halben Stunde nach berechtigtem Foulelfmeter. Als Tabellenzweiter versuchte die Heimmannschaft natürlich weiter auf Angriff zu spielen, doch hielt die Abwehr der Gäste dem Druck stand.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Kurz nach der Pause war es M. Eule, der unsere Zweite zum ersten Mal in Führung brachte. Die Führung hielt allerdings nur 5 Minuten, da ein ebenfalls berechtigter Elfmeter zum Ausgleich führte. DoKi blieb am Drücker, doch konnte die spielerische Überlegenheit nicht ausnutzen. Nach 70. Minuten sah ein Spieler der Heimmannschaft dann eine gelb-rote Karte und DoKi musste mit 10 Mann weiterspielen. In der 79. Minute war es S. Paukisch nach herausragender Vorarbeit, der unsere Reserve mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte obere Eck mit dem 3:2 erneut in Führung brachte. Als alle schon von drei Punkten träumten, war es in der 94. Minute ein Kopfballtor nach Freistoßflanke, der der Heimelf wenigstens noch einen Punkt rettete.

SGFKresov - 22:12:33 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen