13.12.2019

📅 Samstag, 14.12.19
🕐 13:00 Uhr
📍 Drebkauer Str. 13, 03130 Spremberg

Der Winter naht - Getreu diesem Motto gehen unsere Almkicker am morgigen Samstag ein letztes Mal im Jahr 2019 auf Reisen und gastieren zum finalen Hinrundenspiel beim Spremberger SV 1862.

Die Gastgeber halten derzeit die rote Laterne der Landesklasse/Süd nach oben und konnten aus 14 Partien lediglich 11 Zähler einfahren. Vor allem die löchrige Defensivreihe ist dabei als Grund zu nennen. Ganze 50 Gegentreffer kassierte der SSV bisher. Das sind mehr als 3 Tore pro Spiel und einsamer Liganegativwert. So geistert bereits jetzt das Abstiegsgespenst durch die Spremberger Reihen. Zum letzten Hinrundenspiel vor heimischer Kulisse dürfte das Team jedoch noch mal alles in die Waagschale werfen, um das Jahr positiv abzuschließen.

Gleiches haben auch unsere Almkicker vor, deren Ausgangslage allerdings weitaus entspannter ist, als die der Hausherren. SG I rangiert mit 21 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und könnte sich mit einem Auswärtsdreier in eine noch komfortablere Situation bringen. Alles andere, als mit Zählbarem zurück nach Friedersdorf zu fahren, wäre wohl eine Enttäuschung und würde den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Hierzu muss die Mannschaft jedoch erstmal die entsprechende Leistung abrufen. Die zweite Halbzeit der vergangenen Woche wäre dafür eine gute Orientierung.
Freuen wir uns also auf diese spannende Begegnung und begleiten unsere SG-Kicker ein letztes Mal in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung zu den nächsten Punkten dieser Saison.