08.04.2022

📅 Samstag, 09.04.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Am Park 8, 04916 Schönewalde

Fans, Spieler und Verantwortliche dürften sich einig sein: An diesem Wochenende steht das bis dato wichtigste Spiel der Saison auf dem Plan! Unsere Landesklassenelf ist im Halbfinale des SBB-Pokals auswärts gefragt und gastiert bei der Mannschaft des SV Linde Schönewalde.

Die Gastgeber kicken derzeit in der Kreisoberliga und belegen in deren Nordstaffel den 5. Tabellenplatz. Aufgrund der kleinen Ligastärke mit lediglich 9 Teams ist jedoch auch ein 5. Rang in den engen Kampf um den Klassenerhalt involviert. Während die Linde-Elf seit Anfang Oktober auf einen Dreier in der Liga wartet, konnte das Team im Pokal stets überzeugen und steht völlig verdient im anstehenden Halbfinale. Der SV kann K.O.-Spiele, das zeigte die Elf bisher eindrucksvoll. Nun soll die Krönung folgen.

Hier haben natürlich unsere Almkicker ein gehöriges Wort mitzureden. In den letzten beiden Wochen ging die Formkurve nach zwischenzeitlichem Tief wieder steil nach oben. Erst der überzeugende Erfolg im Viertelfinale gegen Ligakonkurrent Ortrand, dann der Überraschungssieg am vergangenen Wochenende gegen den nun ehemaligen Spitzenreiter aus Krieschow. In diesen beiden Partien passte seit langem mal wieder alles zusammen. SG I konzentrierte sich auf die eigenen Stärken und konnte vorhandene Schwächen im Teamverbund auffangen. Diese Leistung muss allerdings erneut abgerufen werden, um gegen eine starke SV-Elf zu bestehen.

Seit dem letzten Pokalgewinn unserer SG Friedersdorf im Jahr 2010 – damals übrigens gegen den SV Linde Schönewalde – konnten unsere Almkicker 4 Mal das Halbfinale erreichen. Die ernüchternde Bilanz daraus: 4 Niederlagen und demzufolge auch keine Finalteilnahme seit mittlerweile 12 Jahren. Im 5. Anlauf soll dieser Halbfinalfluch nun endlich gebrochen werden!

Wir stehen unseren SG-Kickern auf jeden Fall bei Seite und begleiten unsere Elf mit tatkräftiger Unterstützung zurück ins Pokalfinale!

🔴⚪

⚽️ 1. Kreisklasse-West
🆓️ spielfrei
🔜 Die ursprünglich angesetzte Partie gegen SV Aufbau Oppelhain II wurde verlegt und wird nachgeholt.