14.08.2020

📅 Samstag, 15.08.2020
🕒 15:00 Uhr
📍 Badstraße 13, 04916 Herzberg

Es ist erst wenige Tage her, als unsere Almkicker im Pokal-Halbfinale eine ernüchterne Niederlage hinnehmen mussten. Die Saison endete für SG I damit aufgrund der Corona-Pandemie zwar später als geplant, sportlich gesehen jedoch früher als gewollt.

Nun steht bereits die neue Spielzeit in den Startlöchern und wird durch die erste Hauptrunde im SBB-Pokal eingeläutet. Die Losfee scheint diese Konstellation wohl zu mögen, denn erneut treffen unsere SG-Kicker auf den VfB Herzberg 68.

Getreu dem Motto “neue Saison, neues Glück” gehen beide Teams in diese Begegnung. Aufgrund der ewig langen Pause - mit Ausnahme des besagten Pokal-Halbfinals ist das letzte Pflichtspiel mehr als 5 Monate her - ist es jedoch so gut wie unmöglich, irgendwelche Vorhersagen zu treffen oder Vorzeichen zu deuten. Die Kontrahenten werden auf die eigenen Tugenden setzen, um auf diesem Weg die fußballerische Leichtigkeit unter Wettkampfbedingungen wiederzufinden. Das Ziel sollte aber dennoch klar sein: Nur ein Sieg zählt!

Unter diesen Umständen stellt das Duell wohl eine sprichwörtliche Wundertüte dar. Es obliegt nun unseren Almkickern, es der Vorsaison gleich zu tun, als das gleiche Herzberger Team in einer der ersten Pokalrunden mit 0:2 geschlagen werden konnte. Freuen wir uns also auf eine spannende Begegnung und begleiten SG I mit tatkräftiger Unterstützung zum ersten Sieg der neuen Saison.