07.09.2020

🔴⚪🔴 3-Punkte-Wochenende 🔴⚪🔴

⏩ SG I - FC Lauchhammer 2:0 (0:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte SG I am vergangenen Wochenende einige personelle Ausfälle auffangen und fuhr einen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Lauchhammer ein.

Dabei glänzten unsere Almkicker erneut in der eigenen Defensive und legten damit den Grundstein für die eingefahrenen 3 Punkte. In Halbzeit eins deutete jedoch noch nicht viel darauf hin. Hier waren die Gäste aus Lauchhammer das bessere Team, bauten offensiven Druck aus, sodass es nur nach einer Frage der Zeit aussah, bis das erste Tor für den FCL fällt. Die gut aufgelegte SG-Hintermannschaft konnte mit besagter Leistung allerdings schlimmeres verhindern.

Im zweiten Durchgang zeigten sich auch unsere SG-Kicker im Angriff präsenter und machten aus der Begegnung eine ausgeglichene Partie. Wo die ersten Möglichkeiten noch vergeben wurden, sollte nach 70 Minuten das 1:0 für SG I fallen. Der eingewechselte K. Müller zeigte seine Joker-Qualitäten und verwandelte einen Freistoß-Abpraller zur Führung. Nur wenige Minuten später konnten unsere Almkicker sogar den Spielstand erhöhen. Nach einem verlängerten Eckball stand O. Geschine genau richtig und musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. In den Schlussminuten sollten sich sogar noch weitere Möglichkeiten ergeben, die allerdings nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Für Lauchhammer rächte sich hingegen die erste Halbzeit, als die Gäste ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte.

So blieb aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ein nicht unverdiener Sieg für unsere Landesklassenelf stehen, die mit 7 Punkten aus 3 Spielen den besten Saisonstart seit Jahren hinlegen.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - FSV Martinskirchen -:- (-:-)
🆕️ Nachholtermin: 12.09.2020, 15:00 Uhr