19.11.2021

📅 Samstag, 20.11.2021
⏰ 13:00 Uhr
📍 Weinbergstraße, 01979 Lauchhammer

Zurück ins Landesklassengeschehen: Nach einer Woche Pause aufgrund des Kreispokals geht es für SG I nun in der Liga weiter. Am Samstag gastiert unsere Landesklassenelf hierfür bei der Mannschaft des FC Lauchhammer.

Die Gastgeber stehen derzeit auf Platz 8 im engen Mittelfeld der Liga und konnten bisher 16 Zähler aus 11 Partien einfahren. Bei einer Bilanz von 5 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen hieß es für Lauchhammer demnach meistens: Alles oder Nichts. Erfolg und Pleite wechseln sich quasi von Woche zu Woche ab. Am vergangenen Spieltag gewann der FCL zu Hause gegen Herzberg mit 5:1. Gegen unsere Almkicker soll nun der zweite Heimsieg in Folge herausspringen.

Zwei Siege in Serie gab es zuletzt auch für SG I, die damit – endlich – in der Saison angekommen sind und den Anschluss zur direkten Konkurrenz wiederhergestellt haben. An diese überzeugenden Auftritte gilt es nun anzuknüpfen, wenn gegen Lauchhammer etwas Zählbares mitgenommen werden will. Insbesondere das desolate Auftreten aus dem letzten Pokalspiel muss für dieses Vorhaben gleich von der ersten Minute an ad acta gelegt werden.

In der Vergangenheit taten sich unsere Almkicker bei Auswärtsspielen in Lauchhammer immer wieder schwer. Setzt es deshalb einen Rückschlag? Oder bleibt SG I auf der jüngsten Welle des Erfolgs?

Wir sind auf jeden Fall gespannt! Freuen wir uns also auf diese Begegnung und begleiten unsere SG-Kicker zu den nächsten Punkten der Saison.