11.04.2022

🔴⚪ Almkicker ziehen ins Finale ein ⚪🔴

⚽️ SBB-Pokal, Halbfinale
⏩ SV Linde Schönewalde - SG I  2:7 n. V.

Ich weiß ja nicht wie es euch allen geht, aber ich bin immer noch ganz aufgeregt und habe noch nicht ganz verarbeitet, was vergangenen Samstag passiert ist. Fest steht auf jeden Fall: Nach dem 2:7-Erfolg nach Verlängerung beim SV Linde Schönewalde zieht unsere Landesklassenelf erstmals seit 2010 ins Finale des SBB-Pokals ein.

Dass es dafür 120 Minuten brauchte, lag zu riesigen Teilen an den stark aufspielenden Gastgebern. In der regulären Spielzeit war kein Klassenunterschied zwischen den Teams zu erkennen. So ging die Linde-Elf zunächst auch hochverdient in Führung und zeigte mit dem Ausgleich kurz vor dem Ende der 90 Minuten eine klasse Moral. Ein genauerer Pass hier, ein konsequenterer Abschluss da und Schönewald stünde nun im Finale. Verdient gehabt hätte es sich der SV durch seine couragierte Leistung allemal. Deshalb Chapeau und den größten Respekt an den SV Linde Schönewalde für ein grandioses Halbfinale!

In der Verlängerung war es dann vielleicht der etwas längere Atem, der den Unterschied zugunsten unserer Almkicker ausmachte. Dass dann auch noch so gut wie jedes Ding saß und es schließlich 2:7 ausging, war für die zahlreich mitgereisten Friedersdorfer Fans der absolute Traum und gab mehr als genug Gründe zum Feiern. Jedem sollte aber auch bewusst sein, dass das deutliche Endresultat in keiner Weise den gesamten Spielverlauf widerspiegelt. Dennoch herzlichen Glückwunsch an unsere SG-Kicker zum Finaleinzug!

Die Freude und Erleichterung nach 4 Halbfinalpleiten in Folge bleibt sicher noch lange bestehen. Genauso wie die (hoffentlich noch vorhandenen) Erinnerungen an die Heimfahrt im Fanbus. Im Finale am Pfingstsamstag gilt es dann, die Kirsche auf die Torte zu setzen und den Pokal nach Friedersdorf zu holen.

Viel mehr Worte möchte ich auch gar nicht verlieren. Friedersdorfer, habt eine schöne Woche! Wir sehen uns kommenden Samstag auf dem Rasen wieder, wo die nächste Aufgabe im Ligaalltag auf unsere Almkicker wartet.

Bis dahin, WACKER, WACKER, WACKER!!!