06.04.2018

📅 Samstag, 07.04.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Chransdorfer Str. 2a, 01983 Großräschen

Am morgigen Samstag gastieren unsere Landesklassenkicker anlässlich des 21. Spieltags bei der Mannschaft des SV Großräschen.
Der SVG spielt eine extrem durchwachsene Saison und findet sich momentan lediglich auf dem 14. Tabellenplatz wieder. Zwar haben die Hausherren 6 Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, richtig sicher kann man sich in Großräschen damit jedoch nicht fühlen. Auch die Ergebnisse der letzten Wochen ließen eher zu wünschen übrig: neben 3 Unentschieden setzte es 2 Niederlagen. Die Großräschener sehnen endlich einen Befreiungsschlag herbei, den sie am liebsten vor heimischer Kulisse gegen unsere SGF anbringen möchten.
Unsere Almkicker befinden sich dagegen tabellarisch im Niemandsland der Liga und haben nach unten nichts mehr zu befürchten. Mit den wenigsten absolvierten Spielen der gesamten Landesklasse/Süd könnten unsere SG-Kicker sogar noch einige Plätze nach oben klettern. Jedoch liegt genau hier der Knackpunkt: Kann sich SG I nach der bitteren Halbfinalpleite im Pokal und dem damit verpassten Saisonziel noch einmal für den Ligabetrieb motivieren? Kann SG I nochmal Kräfte mobilisieren und einen Lauf starten? Oder wird die Saison dahinplätschern, da das Ziel greifbar nah war, aber dennoch verpasst wurde?
Diese Fragen gilt es, in den nächsten Spielen und Wochen zu beantworten, wobei die Begegnung mit dem SV Großräschen eine richtungsweisende Partie darstellen könnte.

⚽️ 1. Kreisklasse/West: FSV Theisa - SG II
📅 Sonntag, 08.04.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Dobraer Str. 3, 04924 Theisa

Man glaubt es kaum, aber ja, unsere SG-Reserve wird am kommenden Sonntag ihr erstes Pflichtspiel im Fußballjahr 2018 bestreiten. Gastgeber der Partie ist die Mannschaft des FSV Theisa, die sich punktgleich hinter unserer SG auf dem 13. Tabellenplatz befindet. Auf Schaulustige wartet somit ein echtes Kellerduell zweier Teams, die in diesen Regionen der Tabelle eigentlich nichts verloren haben. Die Vergangenheit hielt bei dieser Begegnung stets viel Spektakel für die Zuschauer parat, sodass sich Fans und Zuschauer auf einen ereignisreichen Kreisklassenkick am Sonntag einstellen können.