27.05.2019

🔴⚪🔴 SG II weiter in der Erfolgsspur 🔴⚪🔴

⏩ TSV 1878 Schlieben - SG II 0:3 (0:0)

Mit einem überzeugenden 0:3-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des TSV 1878 Schlieben reitet unsere SG-Reserve nicht nur weiter auf der Welle der Erfolgs, sondern verteidigte mit diesem Sieg auch den 2. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse-West.

Bereits im ersten Durchgang drückte SG II dem Spiel seinen Stempel auf und wurde dem eigenen Favoritenstatus gerecht. Nur vor dem gegnerischen Tor fehlte das nötige Glück oder die letzte Genauigkeit. So ging es zwar mit klarem Chancenplus, aber ohne Torerfolg in die Pause. In Halbzeit zwei machten unsere Almkicker genau dort weiter, wo sie aufgehört haben. Ohne die Geduld zu verlieren spielte unser Team munter nach vorn und ließ den Gastgebern keinen Raum zur Entfaltung. Als der Bann durch Premierentorschütze J. Glinzig endlich gebrochen war, folgte prompt die 0:2-Führung per sehenswertem Fernschuss durch P. Kramp. Kurz vor Abpfiff fand schließlich auch M. Sommer nach etlichen Versuchen sein Glück und netzte zum 0:3-Endstand.