21.06.2019

📅 Samstag, 22.06.19
🕒 15:00 Uhr
📍 Werner-Seelenbinder-Sportplatz Herzberg, Badstr. 13, 04916 Herzberg

Zum Abschluss der Spielzeit müssen unsere Landesklassenkicker nochmal auswärts antreten und gastieren hierfür bei der Mannschaft des VfB Herzberg 68.

Sowohl nach oben als auch nach unten geht für den VfB nichts mehr, sodass das Team den vierten Tabellenplatz bereits sicher hat. Nachdem die Kreisstädter eine formidable Hinrunde spielten und auch nach dem Jahreswechsel noch mitten im Aufstiegsrennen waren, ging den 68ern im letzten Saisondrittel die Luft aus. Aus den vergangenen 7 Ligapartien konnte lediglich 1 Sieg eingefahren werden, wodurch sämtliche Ambitionen für Höheres verspielt wurden. Nun wollen die Gastgeber vor heimischer Kulisse zumindest einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.

Nach 12 Spielen in Serie ohne Niederlage mussten unsere Almkicker derweil am vergangenen Spieltag ihren ersten Rückrundendämpfer hinnehmen. Dennoch präsentierte sich SG I im Aufeinandertreffen mit dem Meister aus Döbern mehr als ebenbürtig und kann weiterhin auf die Leistungen der letzten Spiele bauen. Je nachdem, wie die Mannschaften aus Altdöbern, Ortrand und Cottbus ihre Aufgaben bewältigen, ist für unsere SG-Kicker von Platz 6 bis 9 noch alles möglich.

Egal was passiert: Ein einstelliger Tabellenplatz ist in Sack und Tüten, sodass SG I schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken kann. Freuen wir uns ein letztes Mal in dieser Saison auf eine spannende Begegnung und begleiten unser Team mit tatkräftiger Unterstützung zu den letzten Punkten dieser Spielzeit.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
🆚️ FC Bad Liebenwerda II - SG II
📅 Samstag, 22.06.19
🕐 13:00 Uhr
📍 Waldstadion, Schloßäckerstr. 42, 04924 Bad Liebenwerda

Auch unsere SG-Reserve ist am letzten Spieltag auswärts gefragt und tritt gegen die zweite Mannschaft des FC Bad Liebenwerda 08 an.

Während die Gastgeber im Fernduell noch um den dritten Tabellenplatz kämpfen, durfte SG II bereits am vergangenen Wochenende die Vizemeisterschaft und somit die erfolgreichste ihrer Historie Saison bejubeln. Auch wenn es für unsere Almkicker nun um nichts mehr geht, will das Team die Saison mit einem Sieg abschließen und somit den Rivalen aus Bad Liebenwerda die Suppe versalzen.

Freuen wir uns auch hier auf eine spannende Partie und wünschen unserer zweiten Mannschaft viel Glück für einen erfolgreichen Saisonabschluss.