06.05.2019

🔴⚪🔴 4-Punkte-Wochenende auf der Alm 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SC Spremberg 1896 1:1 (0:0)

Gegen die Mannschaft des SC Spremberg 1896 konnte unsere Landesklassenelf ein 1:1-Unentschieden einfahren und bleibt somit als einziges Team der Liga im Jahr 2019 ungeschlagen.

Der Augentest zeigte allerdings bereits nach wenigen Minuten, warum die Gäste eines der besten Teams der Liga stellen. Der Ball rollte flüssig durch die Reihen des SC, während unsere SG-Kicker einiges an Anlaufzeit brauchten, um ins Spiel zu finden. Als die wacklige Anfangsphase überwunden war, stand auch das Abwehrkollektiv unserer SG zunehmend sicherer. Dadurch konnten unsere Almkicker offensiv nach und nach mehr Akzente setzen, die unter anderem in einem Lattenschuss mündeten. Dennoch waren die Spremberger weiterhin Spiel bestimmend, hatten gerade vor und nach der Halbzeitpause die größeren Chancen, aber bekamen den Ball zum Glück für SG I nicht im Tor unter.
Für Außenstehende und Zuschauer sollte diese bis dato unspektakuläre Begegnung erst 10 Minuten vor Schluss so richtig Fahrt aufnehmen. Wie aus dem Nichts landete ein harmloser Abschluss von M. Schollbach im Tor der Gäste, sodass alle Friedersdorfer eine schmeichelhafte Führung bejubeln durften. Spremberg schmiss nun alles nach vorn, SG I verteidigte mit Mann und Maus. Wenige Sekunden vor Schluss mussten unsere Almkicker doch noch den in der Entstehung unglücklichen, aber im Endeffekt hoch verdienten Ausgleichstreffer hinnehmen.

⏩ SG II - SV Eintracht Koßdorf  4:0 (2:0)

Unsere SG-Reserve machte es im Vorspiel bedeutend besser und erspielte sich einen klaren 4:0-Erfolg gegen den SV Eintracht Koßdorf.

Trotz fußballerischer Magerkost ging der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. SG II verteidigte gleichermaßen resolut wie konsequent und ließ so kaum etwas anbrennen. Im Angriff konnte sich das Team an diesem Tag auf die beiden Torgaranten K. Müller und P. Kramp verlassen,  die beide jeweils 2 Treffer erzielten und so den Heimerfolg perfekt machten.