22.10.2018

🔴⚪🔴 SG-Teams ohne Chance bei Tabellenführern 🔴⚪🔴

⏩ Kolkwitzer SV 1896 - SG I  4:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag musste sich unsere Landesklassenelf 4:1 gegen den Kolkwitzer SV geschlagen geben.

Die Kolkwitzer wurden an diesem Tag ihrem Favoritenstatus als Tabellenführer gerecht und waren über die gesamten 90 Minuten die Spiel bestimmende Mannschaft. Gekonnt ließ der SV den Ball durch die eigenen Reihen laufen und setzte immer wieder seine agilen Stürmer in Szene. Den ersten Aufreger lieferten allerdings unsere Almkicker, als der Ball nach einer Standardsituation den Weg ins Kolkwitzer Tor fand. Das Schiedsrichtergespann winkte jedoch zurecht Abseits. Neben harmlosen Kontern, die an einer Hand abgezählt werden konnten, kam nicht mehr viel auf Friedersdorfer Seite. Unsere SG verteidigte zwar lange Zeit tapfer, es war jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Kolkwitzer sich für ihre drückende Überlegenheit belohnen sollten. Im zweiten Durchgang machte der Favorit aus Kolkwitz schließlich den Sack zu und ließ sich auch vom Anschlusstreffer unserer SG-Kicker nicht aus der Ruhe bringen.

Fazit: Ein ersatzgeschwächtes SG I hatte an diesem Tag schlicht nicht die Mittel, um mehr gegen diesen spielstarken Gegner auszurichten.

⏩ SpG Möglenz/Bönitz - SG II  6:0 (2:0)

Auch SG II war an diesem Wochenende ohne Chance und unterlag beim Tabellenersten der SpG Möglenz/Bönitz verdient mit 6:0.