10.05.2019

🔴⚪🔴 Auswärtswochenende 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ VfB Hohenleipisch 1912 II - SG I
📅 Samstag, 11.05.19
🕒 13:00 Uhr 
📍 VfB-Sportgelände, Bahnhofstr., 04934 Hohenleipisch 

Unsere Landesklassenelf muss sich am Wochenende auswärts beweisen und gastiert bei der zweiten Mannschaft des VfB Hohenleipisch 1912. 

Die Gastgeber stehen derzeit mit 20 Punkten auf dem 12. Tabellenrang und haben damit 8 Zähler Vorsprung auf den derzeit einzigen Abstiegsplatz der Landesklasse/Süd. Da zum heutigen Zeitpunkt allerdings noch unklar ist, ob es bei dieser einen Fahrkarte ins Unterhaus bleibt, muss der VfB noch Punkt um Punkt sammeln. Platz 11 und 14 trennen lediglich 6 Zähler, sodass sich von diesen Teams noch keines zurücklehnen kann. Dementsprechend motiviert dürften die Hohenleipischer in diesem Aufeinandertreffen zu Werke gehen, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. 

Unsere SG-Kicker dürften dabei trotz Gastrolle das favorisierte Team sein. Als einzige noch ungeschlagene Rückrundenmannschaft will SG I alles daran setzen, diese starke Serie auszubauen. Sowohl nach unten, als auch nach oben geht für unsere Almkicker nicht mehr viel. Das Team hat keinen Druck und kann frei aufspielen, was sich sichtlich in den Ergebnissen der letzten Wochen widerspiegelt. 

Im Hinspiel setzte es für unsere Almkicker eine deftige 0:3-Klatsche vor heimischer Kulisse. Mit viel Rückenwind aus den vergangenen Spielen gilt es diese Schmach nun wieder auszumerzen. 

Freuen wir uns also auf ein spannendes EE-Derby und begleiten SG I mit tatkräftiger Unterstützung zum nächsten Dreier der laufenden Saison.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
🆚️ FSV Kirchhain - SG II
📅 Samstag, 11.05.19
🕐 15:00 Uhr 
📍 Luckauer Str. 42, 03253 Doberlug-Kirchhain

Unsere SG-Rerserve ist derweil am morgigen Samstag beim FSV Kirchhain zu Gast.

Die Kirchhainer spielen eine starke Rückrunde und konnten im Jahr 2019 aus 7 Partien satte 14 Zähler einfahren. Nach der eher bescheidenen Hinserie steht das Team aus der Gerberstadt nun auf einem soliden 8. Tabellenplatz und möchte weiter nach oben klettern.

SG II ist derzeit in einer blendenden Verfassung. Die Voigtländer-Elf gewann die letzten 3 Partien und hat sich mit Siegen gegen Bad Liebenwerda und Ligaprimus Möglenz/Bönitz bis auf den 2. Platz der 1. Kreisklasse-West vorgeschossen. Auf dieser Welle des Erfolgs möchte das Team liebend gern bleiben.

Die Begegnungen mit dem FSV sind stets brisant und umkämpft. Freuen wir uns auch hier auf eine spannende Partie und unterstützen unsere SG-Kicker bei dieser schweren Auswärtsaufgabe.

SGFHoth - 14:53:50 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.