12.03.2018

🔴⚪🔴 Erster Rückrundendämpfer 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SG Eintracht Peitz  0:2 (0:0)

Nach zwei beeindruckenden Vorstellungen in den ersten beiden Rückrundenpartien mussten unsere Almkicker am vergangenen Samstag ihren ersten Dämpfer hinnehmen. Vor heimischer Kulisse unterlag man gegen stark aufspielende Peitzer verdient mit 0:2. Mit dieser Niederlage verpassten es unsere SG-Kicker, mit dem Konkurrenten aus Peitz gleichzuziehen.

Bereits ab der ersten Spielminute konnte der geneigte Zuschauer bemerken, wer in diesem Spiel das Zepter in die Hand nimmt. Die Eintracht waren trotz schwieriger Platzverhältnisse sicher am Ball und ließen unsere Almkicker weite Strecken laufen. SG I fehlte es an diesem Tag an der offensiven Durchschlagskraft. Lediglich durch Konter oder Standards tauchte man vereinzelt vor dem Gästekeeper auf - ohne Erfolg. Auch in der Defensive hatte unsere SG-Elf erhebliche Schwierigkeiten, in die Zweikämpfe zu finden und standen so ständig in Bedrängnis. Mit Glück auf der einen und mangelnder Chancenausbeute auf der anderen Seiten blieb die Begegnung lange ausgeglichen. Doch irgendwann war auch der stark aufgelegte SG-Torwart D. Janke machtlos und musste Mitte der zweiten Halbzeit das erste Mal hinter sich greifen. In der Folge merkte man unseren Almkickern zwar den Willen zum Ausgleich an, viel dabei rum kam allerdings nicht. Nachdem unsere SG-Verteidigung in der Schlussphase immer weiter aufrückte, eröffneten sich die Räume für die Peitzer Angreifer. Eine dadurch resultierte Kontersituation mündete schließlich im 0:2 für die Eintracht aus Peitz, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

>>> Statistiken und detaillierter Spielverlauf? Hier geht’s lang! <<<

sgfsge.png