23.04.2019

🔴⚪🔴 Almdreier zum Osterfest 🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - FC Bad Liebenwerda II 5:2 (1:2)

Am Ostersamstag fuhr unsere SG-Reserve einen 5:2-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft des FC Bad Liebenwerda 08 ein.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fußballwetter sahen Fans und Zuschauer dabei zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die Gäste klar überlegen, fanden immer wieder die Lücken in unserer SG-Hintermannschaft und konnten so zwei einfache, aber mehr als verdiente Tore erzielen. Der Anschlusstreffer durch K. Müller kurz vor Halbzeitpfiff kam mehr oder weniger aus dem Nichts.

Der zweite Spielabschnitt zeigte eine 180-Drehung beider Teams. Plötzlich war  SG II die Spiel bestimmende Mannschaft, die Kurstädter verloren dagegen mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr an Boden. Ohne große Brillanz spielten unsere Almkicker nun ihren Stiefel runter. Während K. Müller seine Treffer zwei, drei und vier erzielen konnte, glänzte auch P. Kramp per sehenswertem Schuss genau in den Knick.

Mit diesem Dreier lässt unsere SG-Reserve auch gegen die direkte Konkurrenz keine Federn und hält damit den Anschluss im spannenden Kampf um Platz 2 der 1. Kreisklasse-West.