16.09.2017

Zweite Almspielzeit der Saison

SG I – SV Döbern
Anlässlich des zweiten Heimspiels der neuen Saison empfangen unsere Landesklassenkicker am morgigen Samstag die Mannschaft des SV Döbern.
In dieser Partie treffen zwei Teams aufeinander, die in den ersten Begegnungen nur schwer aus den Startlöchern kamen und noch ihren Ambitionen hinterherlaufen. Die Döberner spielten im vergangenen Jahr eine hervorragende Saison und galten somit als eine der Mannschaften, die es zu schlagen gilt. Mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen wird man beim SVD nicht zufrieden.
Die gleiche Punktausbeute haben unsere Almkicker auf dem Konto, stehen aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz in der Tabelle hinter den Gästen. Zwar hat man in allen bisher bestrittenen Begegnungen immer gut mitgespielt, viel raus kam dabei allerdings nicht. Vor heimischer Kulisse möchten unsere SG-Kicker nun endlich den ersten Dreier der Saison einfahren.
Anstoß der Partie ist Samstag, 15:00 Uhr.

SG II – FC Sängerstadt II
Im Vorspiel dazu trifft unsere Almkicker-Reserve auf die zweite Mannschaft des FC Sängerstadt.
Die Finsterwalder erwischten einen sehr guten Start in die neue Spielzeit und stehen mit 7 Punkten aus drei Spielen auf dem 2. Tabellenrang.
Unsere SG-Kicker sind hingegen das einzige Team der Liga, das noch ohne Punktgewinn da steht. Folglich belegt man den letzten Tabellenplatz und kassierte in drei Spielen bereits 17 Gegentore. Gerade auf der heimischen Alm muss man defensiv kompakter stehen, um vor den eigenen Fans den Favoriten aus der Sängerstadt zu ärgern und Zählbares in Friedersdorf zu lassen.
Anstoß der Partie ist Samstag, 13:00 Uhr.

-ph-

Admin - 11:02:37 @ SGF-Blog