30.05.2018

📅 Mittwoch, 30.05.18
🕡 18:30 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Da es der restliche Spielplan nicht anders hergibt, sind unsere Landesklassenkicker am heutigen Mittwoch in ihren letzten Nachholspiel gegen den Spremberger SV 1862 gefordert.
Der SSV und unsere SGF sind direkte Tabellennachbarn und konkurrieren um den 7. Platz der Landesklasse/Süd. Beide Teams trennen nur 1 Punkt sowie 1 Tor, sodass es in den verbliebenen Saisonspielen zu einem knappen Endspurt kommen könnte. Noch belegen unsere Almkicker allerdings besagten 7. Rang und wollen diesen natürlich bis zum Saisonende nicht mehr hergeben. Die Vorzeichen dafür stehen sogar gut: Unsere SG-Kicker sind richtig gut drauf, verloren nur eines ihrer letzten 7 Ligaspiele und konnten aus diesen satte 16 Zähler sammeln. Die gute Form zeigte sich erst am vergangenen Samstag, als unsere Mannschaft den FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II mit 6:0 nach Hause schickte. Kann SG I an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, steht dem nächsten Almdreier nichts mehr im Weg.
Allerdings sei an die Hinrundenbegegnung beider Teams appelliert. Hier ging unsere SGF in Spremberg mit 4:0 baden und hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Aufsteiger zehrte zu diesen Zeitpunkt jedoch noch vom Schwung seines famosen Saisonstarts. Mit der Zeit ließen jedoch die Leistungen nach, die Resultate blieben aus. Der SSV hat sich akklimatisiert und ist im Mittelfeld der Liga angekommen. Auf zuletzt 3 Siege am Stück folgten 3 Niederlagen, sodass die Spremberger motiviert sein dürften, diese Negativserie zu beenden.

Es obliegt nun unseren Almkickern, ihre letzte Nachholpartie erfolgreich zu gestalten. Drücken wir SG I kräftig die Daumen und begleiten sie mit unserer Umterstützung zum nächsten Almdreier der Saison.