01.06.2018

🔴⚪🔴 Erneuter 6:0-Heimerfolg 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ SG I - Spremberger SV 1862  6:0 (3:0)

Im letzten Nachholspiel der Saison fuhren unsere Landesklassenkicker einen ungefährdeten 6:0-Kantersieg gegen den Spremberger SV 1862 ein. Damit revanchierte sich unsere Mannschaft für die 4:0-Hinspielschlappe in Spremberg und hat nun 4 Zähler Vorsprung auf den in der Tabelle direkt hinter uns liegenden SSV. 
Dabei erwischten unsere SG-Kicker erneut einen Auftakt nach Maß. Zwei fein herausgespielte Kontertore sowie erneut ein Treffer nach einer Ecke brachten unsere SG schnell auf die Siegesstraße, sodass das Spiel bereits nach einer Viertelstunde entschieden schien. Allerdings schlichen sich ins Spiel unsere Almkicker immer wieder Flüchtigkeitsfehler sowie Ungenauigkeiten ein, wodurch die Gäste der der einen oder anderen Chance kamen.
Im zweiten Abschnitt hatten die Spremberger dann aber so gut wie nichts mehr entgegenzusetzen. Unsere SG-Kicker hatten an diesem Abend merklich richtig Lust auf Fußball spielen und konnten den Druck auf die Hintermannschaft der Gäste immer weiter erhöhen. Daraus resultierten genug Hochkaräter für 10 Spiele, von denen jedoch nur drei erfolgreich in Tore umgemünzt werden konnten. Die Spremberger hätten sich nicht mal über ein zweistelliges Resultat beschweren dürfen. Die erwähnenswerteste Szene des Spiels war jedoch kein Torerfolg, sondern eine Fairplay-Aktion: Nach einer Hereingabe kollidierte der SV-Keeper mit einem eigenen Mitspieler, wodurch beide verletzt zu Boden gingen. Trotz leer stehendem Tor handelte T. Hennig geistesgegenwärtig, verzichtete auf den Treffer und schob den Ball ins Aus. Ganz großes Kino! 

>>> Torschützen, Statistiken und detaillierte Spielverlauf? Hier geht’s lang! <<<

SGFHoth - 12:57:42 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 

 


 

 
Instagram