01.04.2019

🔴⚪🔴 Überzeugender Derbysieg auf der Alm 🔴⚪🔴

⏩ SG I - FC Bad Liebenwerda 5:2 (3:0)

Unsere Landesklassenelf bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und fuhr mittlerweile den 5. Sieg in Folge ein. Im 5:2-Derbysieg gegen das Team des FC Bad Liebenwerda 08 überzeugten unsere Almkicker dabei auf ganzer Linie.

Erneut erwischte SG I einen  Auftakt nach Maß: Ein Freistoß von Höhe der Mittellinie, getreten durch M. Schollbach, segelte im Strafraum der Gäste an Freund und Feind vorbei und fand schließlich den Weg in das Tornetz. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten fanden unsere Almkicker mit der Zeit immer besser in die Begegnung, ließen defensiv nichts anbrennen und setzten mit dem bewährten Umschalt- und Konterspiel immer wieder Nadelstiche. Eine perfekte Flanke von D. Wagner köpfte T. Hennig schließlich zur verdienten Führung ein, ehe der Vorlagengeber selbst kurz vor dem Pausenpfiff nach einem feinen Solo eiskalt zum 3:0 einschoss. Nur die mangelhafte Chancenverwertung stand einer höheren Halbzeitführung im Weg.

Trotz zweier Anschlusstreffer der Kurstädter ließ sich unsere SG auch im zweiten Durchgang nicht aus der Ruhe bringen. D. Wagner hat seinen verloren geglaubten Torriecher wiedergefunden und stellte jeweils postwendend den alten Abstand wieder her. Ohne Wenn und Aber war unsere Landesklassenelf die bessere Mannschaft an diesem Nachmittag und merzte so in beeindruckender Manier die Schmach des Hinspiels wieder aus.

⏩ ESV Lok Falkenberg II - SG II 2:2 (0:0)

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse-West trennten sich unsere SG-Reserve und die zweite Mannschaft des ESV Lok Falkenberg mit 2:2 unentschieden.

Erst im zweiten Durchgang nahm die Begegnung des Tabellenzweiten und -vierten so richtig Fahrt auf. Nachdem SG II durch den Treffer von A. Plath in Führung ging, gerieten unsere Almkicker nach einem Doppelschlag der Gastgeber ins Hintertreffen. In der 89. Minute war jedoch K. Müller zur Stelle und glich zum 2:2-Endstand aus.