02.03.2018

📆 Samstag, 03.03.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Grünhauser Str. 8, 01797 Lauchhammer

Am morgigen Samstag bestreiten unsere Landesklassenkicker ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde bei der Mannschaft des SV Eintracht Lauchhammer-Ost.

Die Eintracht konnte in dieser Spielzeit bisher wenig überzeugen und befindet sich mit 12 gesammelten Zählern und einem 13. Tabellenplatz gefährlich nah an den Abstiegsrängen. Beachtlich war deshalb der 0:5-Auswärtserfolg beim bisher starken Aufsteiger aus Spremberg. Zwar setzte es eine Woche zuvor eine Heimschlappe gegen das Team aus Döbern, dennoch sind die Ostler mit diesen zwei Pflichtspielen im Jahr 2018 mehr eingespielt als die Hälfte der Liga. Auf unsere Almkicker wartet ein hungriger und an die derzeit herrschenden Witterungsbedingungen gewöhnter Gastgeber.

Weniger auf die Wetterverhältnisse vorbereitet, aber mit dem Schwung eines furiosen und spektakulären 5:5-Unentschieden gegen Herzberg gehen unsere SG-Kicker in die morgige Partie. Kann SG I an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und sich gegebenenfalls defensiv steigern, stehen die Chancen auf einen Auswärtsdreier hoch. Jedoch muss unsere SG-Elf erstmal auf richtigem Rasen zeigen, dass sie im neuen Fußballjahr angekommen ist.
Freuen wir uns bei immer noch eisigen Temperaturen auf das nächste Spektakel mit Friedersdorfer Beteiligung.

(Eine Spielabsage durch den Gastgeber durch eine mögliche Unbespielbarkeit des Platzes bleibt vorbehalten)

⚽️ 1. Kreisklasse/West: SG II - FSV Martinskirchen

Die Partie unsere Almkicker-Reserve gegen den FSV Martinskirchen muss aufgrund der vorherrschenden Platzbedingungen abgesagt werden.