17.12.2019

🔴⚪🔴 SG I verabschiedet sich mit Dreier in die Winterpause 🔴⚪🔴

⏩ Spremberger SV 1862 - SG I 1:2 (1:0)

Den letzten Spieltag der Hinrunde konnte unsere Landesklassenelf nochmal erfolgreich gestalten und fuhr einen 1:2-Auswärtssieg beim Spremberger SV 1862 ein.

Mit Blick auf den Spielverlauf kann dieser Erfolg nur unter die Rubrik „nicht schön, aber selten“ gepackt werden. Regen, Kälte und ein extrem rutschiges Geläuf machte es beiden Teams nahezu unmöglich, durchweg auf den Beinen zu bleiben und so ein ansehnliches Spiel aufzubauen. Während SG I gleich zwei Mal den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte, nutzten die Hausherren gleich ihre erste Chance des Spiels zur 1:0-Führung. Auch das 2:0 war nicht weit entfernt, nur der Pfosten hatte Anderes im Sinn.

Nach dem Pausentee schafften es unsere Almkicker, den SSV weitestgehend vom eigenen Tor fern zu halten. So war dann auch der 1:1-Ausgleichstreffer durch M. Schollbach nicht unverdient. Die Partie plätscherte nun im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin. Als alles auf eine gerechte Punkteteilung hinauslief, war es schließlich D. Wagner, der nach schönem Zuspiel den Ball im Gehäuse versenkte und so das Spiel entschied. Ein zugegebenermaßen glücklicher Sieg für SG I, der einen positiven Abschluss des Fußballjahres für unsere SG Friedersdorf bedeuten sollte.