05.03.2018

🔴⚪🔴 Auswärtssieg in Lauchhammer 🔴⚪🔴


⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ SV Eintracht Lauchhammer-Ost - SG I 0:1 (0:0)

Auf unebenem und teils eishartem Geläuf fuhren unsere Almkicker am vergangenen Samstag in der Begegnung mit dem SV Eintracht Lauchhammer-Ost einen verdienten 0:1-Auswärtserfolg ein.

Dabei ähnelte sich der Spielverlauf nahezu über die gesamte Partie. Die Gastgeber aus Lauchhammer waren bemüht, das Zepter von Anfang an in die Hand zu nehmen. Die Kurzpassstafetten führten jedoch – auch beeinflusst durch die schwierigen Platzbedingungen – zu wenig Erfolg. Viel eher mündeten diese Versuche in Fehlpässen, die unsere SG-Kicker gewusst in Kontergelegenheiten ummünzten. Neben diesen schnellen Vorstößen war vor allem die beispiellose Defensivarbeit der Schlüssel zum Erfolg für SG I. Über die vollen 90min hielt der SG-Abwehrverbund dicht und ließ keine nennenswerte Großchance für die Eintracht zu. Nach weiteren Tormöglichkeiten für unsere Almkicker belohnte man sich schließlich Mitte des zweiten Durchgangs mit dem Führungstreffer durch “Sam” Rahnama. Auch in der Folge blieb alles beim Alten. Unsere SG-Kicker überließen dem SV das Mittelfeld, verschoben mustergültig, gewannen die wichtigen Zweikämpfen und waren immer zur Stelle, bevor es brenzlig werden konnte. Vorn verpassten es unsere SG-Angreifer allerdings, den Deckel drauf zu machen, sodass man sich nie vollends ins Sicherheit wägen konnte. Ein letztes Aufbäumen der Hausherren blieb jedoch aus. 


Es bleibt ein verdienter Auswärtserfolg durch eine couragierte Leistung stehen, die definitiv Lust auf die nächsten Wochen bei endlich besserem Wetter macht. 

>>> Alle Details zum Spiel? Hier geht’s lang! <<<

SGFHoth - 15:40:28 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.