04.03.2019

🔴⚪🔴 Auswärtserfolg ohne Schönheitspreis 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ Spremberger SV 1862 - SG I  0:1 (0:0)

Unsere Landesklassenelf fuhr am vergangenen Samstag einen unschönen, aber dennoch verdienten 0:1-Auswärtssieg beim Spremberger SV 1862 ein.    

Von der ersten Sekunde an nahmen unsere Almkicker die sprichwörtlichen Zügel in die Hand und versuchten, die tief stehende Hintermannschaft der Gastgeber spielerisch zu überwinden. Immer wieder missglückte jedoch entweder der entscheidende Pass oder der richtige Zeitpunkt zum Abschluss wurde verpasst. Die Harmlosigkeit und Inkonsequenz vor dem gegnerischen Tor, die SG I schon die komplette Spielzeit heimsuchen, zeigten sich erneut von ihrer „besten Seite“. So sollte es trotz Feldüberlegenheit und Chancenplus mit 0:0 in die Pause gehen.  

Nach dem Wiederanpfiff sahen die mitgereisten Fans eine unveränderte Partie. Unsere Almkicker vergaben mehrere gute Möglichkeiten, bis P. Kramp den hochverdienten 0:1-Führungstreffer markieren konnte. In der Folge ließ sich SG I unverständlicherweise durch nun mutigere Gastgeber verunsichern und lieferte sich den einen oder anderen schwerwiegenden Ballverlust. Der SSV konnte diese Geschenke zum Glück für unsere SG-Kicker jedoch nicht ausnutzen, sodass trotz Schwächephase schlussendlich ein verdienter Auswärtserfolg zu Buche stand.   

SGFHoth - 14:55:20 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.